Reist und isst gerne
1) Wie wärs mit nem Wochenendtrip in ne tolle Stadt und dort besucht ihr dann ein Krimi-/Dracula- ... Dinner oder Dinner in the Dark?
Dann kannst du ihm zu Weihnachten den Wochendtrip schenken und am Geburtstag bekommt er dann die Karten fürs Dinner. ;-)
2) Fallsn er genauso gerne kocht wie er isst, dann vllt nen besonderen Kochkurs? Wir haben nem begeisterten Sushiesser mal nen Sushi-Kochkurs geschenkt.
3) Mit Modellflugzeugen wird sich sicherlich auch was finden. Das Problem hierbei ist immer, dass es für den Laien echt schwer ist da was Passables für den Fan zu finden. Von daher würde ich mich da mal so hintenrum informieren und das vllt für nächstes Jahr ins Auge fassen, wenn man mal nen Überblick hat. ;-)
Das Problem hat sich mir bei meinem Ex auch immer gestellt. Ich wusste ja, dass ich ihn schon mit irgendeinem Elektronikzeugs extrem glücklich machen könnte. Es reicht schon aus genauer hinzuhören, wenn sich die Männer untereinander unterhalten, was es alles so Neues auf dem Markt gibt. Aber dann steht man im Geschäft, erzählt dem hilfsbereiten Verkäufer freudestrahlend von der Geschenkidee und der holt einen dann ganz schnell wieder runter: "Ja, Spielekonsole 0815 haben wir. Welches Modell haben sie sich denn vorgestellt? Eher xyz oder doch zyx oder abc?" ... "Wie? da gibts Unterschiede? Was ist denn besser" ... "Na Modell XYZ enthält den Special Blabladings und eignet sich mehr für Bliblablubb und die Grafik ist besonders toll, wenn er einen Dingsbums mit diesem oder jenem Extra besitzt. ... " :roule: