Hallo zusammen , echt verrückt wenn man nicht weiter weiß...

Mein Partner 21 und ich auch sind seit 4 Jahren und 9 Monaten zusammen.
Wir lernten uns durch das Internet kennen , trafen uns 1 , 2,6 mal , wir lernten uns lieben.

Es war von Anfang an keine leichte Situation , da mein Papa von uns nichts mitbekommen durfte , ich musste meist um 18:00 uhr zuhause sein - naja jedenfalls haben wir auch die schwere Zeit gemeistert bis er nach einem Jahr meine Eltern kennengelernt hat , ab da an war auch alles super!
Wir hatten sehr viel spaß , haben viel gelacht und hatten ebend einfach diese Schmetterlinge im Bauch :-)

Doch vor einem ca. halben Jahr fing es an , das mein Freund Herzrasen , Schwindel bekommen hat , woraufhin er im Krankenhaus durchgecheckt wurde - "leider" ohne erfolg.

Nun geht er seit 4 Monaten ca. zur Psychotherapeutin und er ist so verändert :(
Wir haben on den letzten Monaten sehr viel Diskutiert und gestritten und mir tut das Herz weh , das er "krank" ist, ich weiß ich kann ihm nicht helfen ,aber man möchte es gerne und wenn man dabei sieht wie das die Beziehung belastet , dann macht mich das schon sehr traurig

ich mein viele Menschen streben das Vollkommene an , aber das wäre mir zu oberflächlich , denn ich suche das unvollkommene was mich selbst mit ihm zusammen vollkommen macht.

Er schlug eine Beziehungspause vor , aber ich weiß nicht..
er meinte auch das er weiß was er will und das bin ich,
aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll , denn bei einer psychischen Erkrankung kann man ebend nicht sagen wann sie vorraussichtlich genesen ist und das bereitet mir noch mehr Kopfschmerzen .

Kann sein das es in ein bis zwei Monaten vorbei ist ,aber was ist wenn es ein , zwei Jahre sein sollten????
Ich liebe ihn wirklich sehr - ich will das er der Mann meiner Kinder wird ( auch wenn ihr denkt ich bin Jung etc... aber ich bin nicht der Typ von Mann zu Mann , wenn dann einen und den richtig mit ganzem Herzblut)
Aber ich weiß nicht ob das der Beziehung stand hält ... jeder hat doch seine Bedürfnisse , nach Nähe Wärme etc..

Ich bin ziemlich ratlos :(

gibts es hier vllt ein paar Tipps oder leidensgenossen?

Würde mich über zahlreiche ernst gemeinte Antworten freuen :)

Lieben Gruß SoulDelicious

Das ist so schön..
eine Antwort zu bekommen , danke an dieser Stelle erstmal.

Es gibt keine eindeutige Diagnose ebend nur das er Herzrasen hat .....
Ich liebe ihn und wir werden dass irgendwie gemeinsam durchstehen auch wenn ich es nicht bin die ihm helfen kann .... es ist keine schizophrenie oder so ....

auf Schatten fogt sonne :)

....
danke dir für deine Antwort.....

Sie meinte er hätte sich in den 4 Jahren nicht ausgelassen .. er war immer ein sehr ordentlicher und als wir zusamen nur noch normal...und er hat immer seine eigenen gefühle zurück gesteckt und das es jetzt alles raus kommen würde.....

bist du wieder gesund?

....
wie gehts es dir denn?.. bist du wieder gesund?? bzw.. läuft es bei euch wieder gut?

Ich halte auch nicht von ihr^^
einmal sollte er einen tagesablauf in 10 jahren beschreiben und weil da keine einzige person drin vorkam , meinte sie er sein ein enizelgänger ^^

......
Wir haben vorhin gerdet und ich heule mir seitdem mal wieder Augen wund^^...naja er meinte das es nicht zwingend was mit mir zu tun hat , sondern das es wohl schon an seiner kindheit lag und daser 17 jahre ein leben lebte , in dem er nicht er war...er wolle sich einfach ein paar Tage ( 1- 2 wochen) nicht sehen umm zuversuchen sich selbst zuu finden..

..
nein , nein seine eltern sind seine eltern und das sieht man auch keine Frage:)

naja er hat sch viel vorgenommen zu viel meiner meinung nach .auto,haus,ausbilderschein,nac h amerika gehen

...
eigentlich schon ...aber er hat immer nur gerdet und nie gemacht

Ich kann mir nur vorstellen...
das es noch an seiner unbefristeten arbeitsstelle liegt, denn er hat ein Jahresvertrag nach der Ausbildung bekommen , aber mit der Aussicht verlängern zu könne...vllt hatte /hat er Angst diese nichjt zu bekommen ,aber ich sagte ihm auch das er sich doch schonmal anfange solle woanders zu bewerben , damit er hinterher nicht mit leeren Händen da steht...kam immer nur jaja ,aber nie was gemacht außer ne bewerbung zu schreiben ohne sie abzuschicken

Guter Tipp
Ich war selbst lange psychisch krank und mir hat die Methode EFT sehr geholfen ;-) BSFF ist auch sehr effektiv...einfach mal im Inet eingeben...vorallem über EFT ( Meridian Klopfmethode ) gibt es viele Seiten. Hier eine tolle Seite, wo auch auf die Psychologischen Umkehrungen(Selbstsabotagen) eingegangen wird. Viel Glück für euch :super: Ganz liebe Grüße