Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine kleine Auseinandersetzung zu diesem Thema mit meinem Freund und mich würde sehr interessieren, wie ihrzu diesem Thema steht.
Mein Freund wollte mich nämlich überhaupt nicht verstehen und ich würde gerne wissen, ob ich echt so übertriebe :???: , oder ob ihr mir recht geben würdet.
Wenn mein Freund und ich uns verabreden, holt er mich fast immer von zu Hause ab (leider hat nur er ein Auto). Wir machen zB aus, 20 h bei mir. Von sich zu mir braucht er ne halbe Stunde (über die Autobahn). In letzter Zeit ist es oft vorgekommen, dass es 20.10 h wurde. Ist ja noch okay. Dann wurde es 20.20h. Er ist immernoch nicht da und kein Lebenszeichen von ihm. Um 20.35 h ruft er dann an und sagt er verspätet sich noch etwas (Stau oder was auch immer). Ich habe das ein paar mal mitgemacht und nichts dazu gesagt. Aber gestern ist es dann aus mir herrausgepplatzt, nachdem das zum 3. oder 4. mal in Folge passiert ist.
Dass man zu spät komm wegen Stau oder sonst was ist ja okay, kann passieren und ist nicht seine Schuld. Aber ist es zu viel verlangt sich zu melden? ICH persönlich würde mich, wenn ich um 20.10 h immernoch nicht da bin, bei der anderen Person melden und bescheid sagen dass es etwas später wird. Mein Freund hält das aber nicht für nötig. Er sagt, er ist ja am Fahren und will sich ja beeilen und kann dann keine SMS schicken. Aber er spielt dauernd an irgendwas rum beim fahren, eine SMS in der einfach nur "Stau" stehen würde, würde doch schon reichen?
Mich macht sowas total sauer, ich finds wahnsinnig respektlos wenn ich da sitze und warte und nicht weiss wann er kommt und mit einer bestimmten Uhrzeit gerechnet hatte. Bin ich irgendwie zu pingelig erzogen worden?
Ich habe ihn auch gefragt, ob er wenn er einen Geschäftstermin hat und sich verspätet, dort auch nicht anrufen würde um bescheid zu sagen. Er sagte nein.
Er hat mir zwar versprochen sich ab jetzt zu melden wenn er sich um mehr als 15min verpätet, aber so richtig verstehen wollte er mich nicht.
Übertreibe ich?! Wenn ich mir das hier so durchlese, hab ich das Gefühl ich würde tatsächlich übertreiben, aber als ich die letzten Tage da saß und bis zu 45 Min ohne ein Lebenszeichen auf ihn warten musste, war ich stinksauer.
Wie seht ihr das??
Lieben gruß
scorpi