Sport und ernährung!
ich habe auch probleme damit und natürlich kann man dagegen was tun! der erste schritt ist die ernährung zu ändern. ich meine das jetzt nicht so extrem aber z.b. chips, marzipan, nutella und sonstige sehr fettige und dickmachende lebensmittel wegglassen(vor allem süß!)und wenn man naschen will/muss (ich esse extrem gern beim tv gucken) dann ess lieber süße früchte wie trauben, granatäpfel ect. am anfang ist was schwer die finger von den leckeren dingen zu lassen aber mit der zeit ist das echt kein problem mehr! ich habe mitlerweile gar keine lust mehr auf chips oder sonstigen süßkram. und wenn du es wirklich nicht mehr aushalten solltest, kauf dir belight chips! die schmecken echt super!! und ich persönlich merke keinen unterschied zu den normalen chips! und jetzt kommt der aktive teil: kraft und ausdauer übungen. mehrmals in der woche joggen(ein ruhetag ist pflicht zwischen den jogging-tagen, damit der körper wieder kraft tanken kann!!!) oder öfters mit dem rad fahren bewirken wunder. beim joggen ist vor allem eins zu beachten was viele falsch machen: nicht die schnelligkeit zählt sondern die dauer!!! mit der schnelligkeit auf keinen fall übertreiben, da wenn man zu schnell läuft im UNEROBEN bereich liegt und dann kein fett mehr verbrennt!! du musst/ solltest so schnell joggen, dass du dich währenddessen mit einer anderen person ohne zu hecheln unterhalten kannst. vor allem auf die dauer kommt es an! mindestens 30 minuten joggen, denn erst ab 30 minuten fängt der körper an fett zu verbrennen!!! falls du allerdings keine zeit hast joggen zu gehen bzw. nebenbei noch etwas tuen willst dann kommen hier noch kraftübungen, die das fett nur so wegschmelzen lassen, aber konsequenz erfordern. wenn du ein ergebnis sehen willst musst du täglich mindest 30 wiederholungen der übung tuen. lege dich seitlich auf den boden und stütze dich mit dem arm der unten liegt vom boden ab, sodass unterarm und oberarm einen 90 winkel erreichen. stütze dich so hoch ab wie es geht(natürlich muss der ellenbogen noch auf dem boden bleiben) . nun ziehe dein oberes gestrecktes bein richtung decke und der fuß muss zum bein ebenfalls einen 90 winkel haben. dies wiederholst du MINDESTENS 30 MAL TÄGLICH pro seite. mache immer so lange bis es anfängt zu schmerzen und dann nochmal fünf drauf. falls du noch fragen hast melde dich ;)