Hallo,
ich bin schon eine lange "stille" Leserin und habe bisher immer irgendwie passende Beiträge gefunden die mir helfen konnten. Kompliment an euer tolles Forum :super:
Nun habe ich/wir allerdings ein Problem oder eher Bedenken zu dem ich nichts passendes gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder ähnlich geben,
Zu unserem Problem:
Mein Mann hatte gestern einen Verkehrunfall. Er war nicht schuld, ihm ist seitlich jemand ins Auto gefahren. Das wichtigste ist, es ist niemanden etwas passiert, nur Blechschaden.
Da mein Mann allerdings leider, leider vorbelastet ist was Alkohol im Straßenverkehr angeht (2005 und 2006 Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer ohne Gefährdung)
wurde natürlich sofort der Alkomat gezückt.
Dieser ergab einen Wert von 1,1 Promille. MANN ich hätte meinen Mann zum Mond schiessen können! Es war 13,00 Uhr am Mittag!!!!!!
Ich habe meine Wut runter geschluckt weil ich seine Angst gesehen habe.
Er wurde dann zur Blutentnahme geschafft und der Führerschein wurde sofort einbehalten.
Der nette Polizist klärte uns noch auf was jetzt alles auf uns zukommt. Und das ist eine Menge!!!
- 2 Monatsgehälter Strafe
- ca. 15 Monate ohen Führerschein
- und mal wieder ein Idiotentest.
und natürlich Kosten!
Da ich auf keinen Fall möchte das mein mann seine Arbeit verliert (unbefristet angestellt mit sehr gutem Gehalt und er ist glücklich auf seiner Arbeit und hat sich dort hoch gearbeitet)
wird es wohl nun so sein das ich meinen restlichen Erziehungsurlaub damit verbringen werde ihn jeden Tag zur Arbeit zufahren und auch wieder abzuholen (30km eine Strecke). Das ganze bei Früh und Spätschichten.
Mein Mann ist total am boden. Er redet die ganze Zeit nur was von "wir schaffen das nicht" und "ich suche mir eine Brücke..." und all so ein Scheiss!
Ich rede seit gestern mit Engelszungen auf ihn ein, aber nichts hilft.
Ich bin jetzt auch endlich mal bestimmend in unserer Ehe geworden und habe Alkohol auf unserer Wohnung verbannt! Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen...
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte meinen Mann nichts vorschreiben, aber wir haben zwei kleine Kinder und für die beiden müssen wir da sein und Vorbilder sein.
Ich weiß nicht direkt was ich euch dazu Fragen soll, ich habe einfach nur Angst! Angst vor dem was jetzt kommt und vor der Zeit in der er keinen Führerschein hat!
2006 (3 Monate ohne FS) waren so schlimm.
Ich hoffe nur das wir das durch halten und zusammen schaffen. Unsere Ehe war bis voriges Jahr in einer ziemlich heftigen Krise, aber ich möchte und werde ihn damit jetzt nicht alleine lassen!
Ich habe einfach nur Angst.
... sorry fürs ausheulen