Hallo an alle
ich bin mitten in einem Gefühlschaos, das einfach nicht mehr enden will. Vornweg, ich weiss, dass ich an der Situation selber Schuld trage!
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder und war bis vor drei Jahren der Meinung, dass ich glücklich bin in meiner Ehe. Dann traf ich ihn und verliebte mich Hals über Kopf in ihn. Wie sich später herausstellte ging es auch ihm so. Seit zwei Jahren haben wir nun eine Affäre. Seine Frau fand vor 1 1/2 Jahren alles heraus und wir trennten uns dann, allerdings nur für kurze Zeit. Meinem Mann erzählte ich damals aus Angst, dass er es hintenrum erfahren könnte, alles. Er gab mir eine Chance, wir gingen in die Paartherapie und ich wusste nichts besseres als meine Affäre weiterlaufen zu lassen. Anstatt um eine Ehe zu kämpfen zog ich es vor, um meine Affäre zu kämpfen. Mein Mann begann, sich auch um andere Frauen zu bemühen, da er von mir nur noch die kalte Schulter zu spüren bekam.
Meine Affäre ist nun von zu Hause ausgezogen, hat seine Frau und seine drei Kinder zurückgelassen.
Seither steht mein Leben Kopf!!! und ich weiss nicht mehr, was mit mir los ist. Mich stört es plötzlich, dass mein Mann sich von mir abwendet und sich nun um sein Leben kümmern will. Mir fehlt plötzlich die Vertrautheit, die Gewohnheit, seine Aufmerksamkeit. Sobald ich allerdings wieder einen Schritt auf ihn zu mache überlege ich gleich wieder, dass wir doch keine Chance mehr haben, ich doch zu viel kaputt gemacht habe und sein Urvertrauen in mich verloren ist. Das gibt er mir auch bei jeder Gelegenheit zu spüren.
Seit Tagen frage ich mich, was mit mir los ist, was ich überhaupt will?!?!?!?!?
Will ich an der Gewohnheit festhalten?
will ich ein neues Leben aufbauen mit meiner Affäre, die sich ganz klar für mich entschieden hat?
und warum verhalte ich mich wie der letzte Arsch gegenüber beiden??
kann mir jemand mein Verhalten erklären? wohl nicht oder?