Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen, er ist 19 - ich werd heute 20. Vorgestern hat er mir gesagt er hat heute heute wsl keine/wenig Zeit, da er eine Überraschung für mich besorgen möchte. (Zur Erklärung, er ist zur Zeit beim Bundesheer und wir feiern meinen Geburtstag erst am Wochenende.)
Als er mir gesagt hat, dass ich etwas von ihm bekomme, habe ich mich wahnsinnig gefreut - er hat mir noch nie etwas zu meinem Geburtstag geschenkt (bzw hab ich eigentlich noch nie wirklich etwas von ihm geschenkt bekommen, auch nicht zu Weihnachten oder so ...)
Es ist daher logisch, dass ich wahnsinnig neugierig war, mich total gefreut habe und sehr viel darüber nachgedacht habe, was es denn sein könnte.
Hierzu muss ich kurz noch etwas anderes berichten - wir überlegen seit ein paar Wochen, ob wir uns einen recht teuren Standventilator für unsere Wohnung kaufen. Ich bin nicht so der Fan von diesem Ventilator, aber er möchte ihn unbedingt haben ...
Schlussendlich nach einigen Überlegungen und zusammenpuzzeln seiner Aussagen gestern, bin ich dann zu der ernüchternden Erkenntnis gekommen, dass er mir diesen Ventilator schenken will.
Mal ganz abgesehen davon, dass es mich verletzt, dass er mir zu meinem zwanzigsten Geburtstag etwas schenkt, was eigentlich ER haben will und er sich keine Mühe macht, sich etwas zu überlegen, worüber ich mich wirklichen freuen kann, habe ich jetzt das Riesenproblem - WIE SOLL ICH REAGIEREN?
Ich kann mich nicht freuen darüber, weil es mich einfach nicht freut, mir eher sogar peinlich ist, sagen zu müssen, dass ich zu meinem 20. einen Ventilator von meinem Freund geschenkt bekommen habe.
Aber das kann ich ihm ja auch nicht sagen - ich will ihn nicht verletzen und ich will auch keinen Streit heraufbeschwören ... aber was um Gottes Willen soll ich machen?
Bitte gebt mir einen Rat - ich bin irgendwie echt verzweifelt ... -.-