Das letztere...
durch die worte "ich zieh schon ix mehr buntes an" lässt sich schließen, dass die nässe stört ;-)
hab ich auch, gerade jetzt wo es heiß ist, man zieht sich was frisches an und das ist dann nach 2 minuten auch schon hinüber...
an deiner stelle würde ich von den aluminiumsalzen die finger lassen. habe einiges im internet gelesen, es hilft wirklich, nach wenigen tagen schwitzt man wirklich gar nicht mehr unter den armen. ich bezweifele aber, dass das so gut für die gesundheit ist, wenn man sich seine poren mit alusalzen zustopft.
ich rate dir, geh zum arzt und lass dich durchchecken, hormone, schilddrüse, etc... kann durch aus daran liegen... stress ist auch ein großer faktor, auch nervosität und unsicherheit. zumindest bei mir ;)
jetzt im sommer wirke ich dem schwitzen entgegen, in dem ich tops trage, die unter den armen weiter ausgeschnitten sind. die können dann auch bunt sein. kurze hosen sind auch ein muss, das macht viel aus, weil eben alle überflüssige hitze weg kann...
ich benutze das zerstäuber-deo von alverde (dm), dass ganz gut dem geruch vorbeugt, die arbeit meiner sch(w)eißdrüsen nicht beeinträchtigt.
und wenn sonst nix hilft: schwarz tragen und arme unten halten :-/
schätze mal, wenn du stärker leidest als ich (davon geh ich aus?!), frag echt mal deinen doc. am besten verschiedene ärzte aber vor allem auch homöopathen und naturheil-leute :)
viel erfolg!