Natürlich ist das Äußere wichtig....
Und zwar nicht nur für Männer.
Aber genau so, wie es eine Verteilungskurve für Körpergewicht gibt (von unglaublich dürr (wenige) über die breite "Norm" (sehr viele) bis hin zu stark übergewichtig (wenige)), gibt es auch eine Verteilungskurve für Geschmack.
Natürlich wird die "breite Masse" "Normalgewichtige" bevorzugen, es gibt aber auch welche, die explizit auf Dürre oder Dicke stehen.
Beide "Seiten" haben nun ein Problem: Sie müssen erst einmal aufeinander treffen und dann muss auch noch der Rest stimmen.
Was ich damit meine: Du bist definitiv nicht mehr im durchschnittlichen Bereich, was dein Gewicht betrifft, aber warum interessierst du dich überhaupt für die Meinung des Durchschnitts?
Würde der Durchschnitt Dicke bevorzugen, wäre es natürlich das Schlaraffenland: Du wärst Teil einer "Mangelware", die aber stark gefragt wäre und du könntest dir einen Mann regelrecht heraus suchen. Dass DAS nicht der Fall ist, hast du spüren müssen. Aber was macht das schon?
Für dich gibt es womöglich genau so viele "Deckel" (was ich diese Metapher doch hasse....) wie für Normalgewichtige, denn Normalgewichtige müssen um die vielen Durchschnittsgeschmäcker konkurrieren, die weniger häufigen Dicken müssen um die weniger häufigen "Spezialgeschmäcker" konkurrieren.
Du verstehst, was ich meine?
Das *finden* ist allerdings schwieriger.
Aber: Gib nicht auf! Auch für den Durchschnitt ist es nicht einfach, einen Partner zu finden. Jemanden zum Flirten.... ja das mag einfacher sein! Aber für eine Partnerschaft muss ja einiges mehr stimmen. Und wenn du dir anschaust, wie lange auch Frauen und Männer mit "Traummaßen" Single sein können, wirst du merken: Die Suche nach Liebe ist etwas, was für jeden Menschen schwierig ist.
Nebenbei gemerkt: Wie reflektierst du eigentlich über *dein* Suchschema?
Ist dir das Gewicht z.B. egal?
Ich sag mal so: Wenn du so ganz "anspruchslos" bezüglich des Aussehens wärst, hättest du doch sicher schon öfters Gelegenheit zum Flirten gehabt, oder?
Ist es nicht viel mehr so, dass wir alle jemanden haben wollen, der uns optisch anspricht?
So viel zum Allgemeinen.
Ich hoffe, ich konnte etwas Nützliches beitragen.
LG
Ele