Hallo
also ich verstehe eure Situation sehr gut.
Ich kann deine Freundin verstehen und würde ihr auch ihre Bedürfnisse einräumen, denn Sie hat von Anfang an geplant wieder zurückzugehen. Die Familienbande ist eng und für Sie wird kein anderer Wohnort in Frage kommen.
Ich bin der Meinung, dass da die Kompromissbereitschaft von dir, als Cosmopolit kommen muss. Wurzeln sind äußerst bedeutend und können auch dir ein Gefühl von Festigkeit, Geborgenheit, Zugehörigkeit vermitteln. Du musst ja nicht alles in vollem Umfang so mitnehmen, dazu wäre ich an deiner Stelle auch nicht bereit.
Deine Freundin muss deinen Drang in der Großstadt sein zu wollen akzeptieren. Ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen, da ich selber mit einem Ausländer zusammen war und es für ihn, unter anderem, auch ein Grund war mich zu verlassen, da er nicht aufs Land wollte. Aber das ist ein anderes Thema, er hatte noch GANZ andere Probleme.
So, bei mir ist es so. Ich habe vor einem Jahr aufgrund meines Kleinkindes Eigentum auf dem Land erworben. Es ist herrlich für mein Kind, es kann im Garten spielen, ALLES ist hier so viel entspannter.
Ich arbeite aber in der Großstadt, nehme jeden Tag einen sehr langen Anfahrtsweg in Kauf. Ich brauche die Großstadt auch! Der Vater meines Kindes wohnt in der Großstadt in der ich arbeite. Jedes Wochenende bringe ich ihn dort hin. Ich lebe das Großstadtleben, gehe tanzen, ins Cafe, in die Museen, treffe meine Stadtfreunde.
Mein Rat: Du brauchst BEIDES! Und es macht einen ungeheuren Reiz aus beides zu leben, es macht sehr viel Spaß!
Du sagst ja du bist emotional nicht an die Großstadt gebunden, in der ihr jetzt wohnt. Du könntest dir doch ein kleines Zimmer in einer Großstadt nahegelegen des Dorfes deiner Freundin suchen und einen Job? Es wäre hervorragend wenn eine größeres Stadt nicht all zu weit entfernt wäre, seien es auch 100 km,
Ihr würdet euch zwar nicht jeden Tag sehen, aber für alle wäre gesorgt. Irgendwann, wenn ihr Kinder habt, wird dir das mit der Großstadt wahrscheinlich sowieso nicht mehr so wichtig sein. Biis dahin wirst du sicher über gute Kontakte in dem Dorf verfügen und dich wohl fühlen. Vielleicht wär das eine Lösung?
Ich finde es so cool, dass eure Beziehung schon soviel überdauert hat, also wäre es schade, wenn es deswegen kaputt gehen würde.
Übrigens ist eine Nachbarin für ihren Mann hier ins Dorf gezogen. Sie hat viele Jahre gebraucht sich daran zu gewöhnen. Aber wie gesagt ich finde du musst dich auch nicht und solltest dich auch nicht ganz daran gewöhnen müssen.