Hey ihr lieben,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem und hoffe hier im Forum einige Antworten zu bekommen.
Ich bin ca. seit einem Jahr von meinem Ex-Freund getrennt. Wir haben uns in dem Jahr aber nie aus den Augen verloren (haben gemeinsam Dinge unternommen und hatten häufig sexuellen Kontakt) und nun ist uns beiden bewusst geworden, dass bei uns beiden immer noch Gefühle vorhanden sind.
Alles schön und gut, eigentlich müsste ich jetzt wunschlos glücklich sein, aber da gibt es eine Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Ich hatte in dieser Zeit natürlich auch Kontakt zu anderen Männern. Und ich hatte jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstand. Kurz um, ich habe unter sehr viel Alkoholeinfluss mit dieser Person geschlafen. Unter normalen Umständen, hätte ich das niemals getan. :mad:
Nun ja, ich habe mich mit meinem Ex-Freund getroffen und er hat leider die Knutschflecken der anderen Person an mir entdeckt. Er wollte natürlich sofort wissen, weshalb sich an meinem Hals Knutschflecken befinden. Ich sagte ihm, dass diese keinerlei Bedeutung für mich haben.
Ich habe nun ein weiteres Wochenende mit meinem Ex-Freund verbracht und er wirkte bedrückt.
Er sagtre mir, dass ihm diese Knutschflecken nicht aus dem Sinn gehen und ihn das total fertig macht. Er kommt nicht mit dem Gedanken klar, dass mich ein anderer gehabt bzw. angefasst hat. (Ja, in dieser Hinsicht ist er besitzergreifend)
Er war wirklich total verzweifelt und hatte Tränen in den Augen. Er fragte mich, was genau ich mit der Person von der die Flecken stammen, gehabt habe.
Ich war in dieser Situation total überfordert. Deshalb habe ich ihn in den Arm genommen und gesagt, dass es sich dabei um eine Wette handelte. Und dass es NICHT zum Sex kam.
Totale Lüge, total blöd von mir, aber ich war überfordert und wusste nicht was ich antworten sollte.
Ehrlichkeit ist für mich eigentlich ein wichtiger Punkt, in Sache Beziehung. Ich finde es falsch, die Beziehung auf einer solchen Lüge aufzubauen. Was heißt falsch, ich komme einfach selber nict damit klar, dass ich ihn angelogen und mit dem anderen geschlafen habe. Mich plagt das schlechte Gewissen.
Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich damit umgehen?
Erfahrungsgemäß fliegen solche Lügen ja immer von alleine auf. Soll ich es ihm einfach sagen? Aber wie bringe ich ihm das möglichst schonend bei? Ich weiß, dass es mega verletzt und enttäuscht wäre, vor allem aber habe ich angst, ihn deswegen zu verlieren.
Oder sollte ich es bei dieser Lüge belassen und einfach hoffen, dass es niemals raus kommt? Dann müsste ich aber mit dem schlechten Gewissen leben.
Danke für alle, die sich den Beitrag bis zum Ende durchgelesen haben :D Ich bin dankbar auf JEDE Antwort! :-D