Ich (39) hatte einen kleinen Zank mit meinem Partner (35, 2 Jahre Beziehung) am Dienstag. Einen wirklich nur minimalen. Ich hatte ihn schon öfter drum gebeten, dass er mein Badezimmer nicht immer in ein Schlachtfeld verwandelt. Wir haben eine Fernbeziehung und ich bins einfach nicht gewohnt. Darüberhinaus arbeite ich vollzeit und hab nicht die Zeit ständig zu putzen und jemandem nachzuräumen.
Morgens im Bad seh ich dann gleich wieder Chaos. Die Seife steht wer weiß wo, die Zahnpasta auch verschwunden, offene Geltuben etc. pp. Das dann auch noch morgens um 6.30. Er kommt mit Kritik nicht klar, also hab ich recht humorvoll mit dem Finger aufs Chaos gezeigt und gesagt "Man, Schatzi". Daraufhin wurde er richtig wütend, beleidigte mich und stürtze regelrecht aus meiner Wohnung ohne Tschüss zu sagen.
Seither ignoriert er mich. Ich war anfänglich auch noch sauer, aber am Donnerstag dachte ich, dass doch eigentlich blöd ist sich wegen so Kleinigkeiten zu zanken. Ich rief ihn also an - er drückte mich am Telefon weg.
Da gings mir schon recht mies damit. Ich hab dann nochmal 2 Tage gewartet und es Samstag erneut versucht. Ich hab ohne Nummernerkennung angerufen und er ging ran. Ich hab ihn gefragt was eigentlich los ist und da meinte er nur er säße im Auto und hat wieder aufgelegt. Etwas später habe ich es nochmal versucht und da wurde ich wieder weggedrückt.
Mir gehts jetzt echt schlecht. Ich weiß nicht, ob nun alles vorbei ist oder nicht. Er hat schon öfter mal wegen Kleinigkeiten die Beziehung beenden wollen und meinte ich wäre zu anstrengend. Darf man denn nichts mehr sagen? Wieso darf nur er sagen was ihn stört und ich werde schon bei Kleinigkeiten komplett aus seinem Leben katapultiert?
Wie oft meckert er an mir rum und ich sag nichts dazu. Aber wehe ich sag mal einen Ton.
Ich hab keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Sicher - nicht mehr melden. Aber wenn man überhaupt nicht so recht weiß was los ist, zermürbt einen diese Funkstille.
Er ist sehr oft unfair. Stellt Regeln auf, an die er sich selbst nicht hält. Ich soll weniger reden, weil er das nicht mag. Mein Kompromissvorschlag war, dass er dann nicht mehr wegen Kleinigkeiten ausflippt - denn nur deswegen will ich dann ja mit ihm reden.
Was mach ich jetzt? Wieso ignoriert er mich so knallhart wegen einer Kleinigkeit? Ich kenn sowas gar nicht. Das man mal schmollt - ok. Aber fast eine ganze Woche jeden Kontakt abzubrechen ohne mir zu sagen was er hat, geht mir langsam ans Nervenkostüm.
Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?