Stellt Euch mal folgende Situation vor:
(natürlich nur wenn ihr wollt)
Ihr habt soeben eine Ausbildung abgeschlossen. Der Weg bis zum Abschluss ist Euch nicht leicht gefallen, aber ihr habt Euch durchgebissen. Ihr seid nicht 100%ig von diesem Job überzeugt, aber er ist ganz OK. Dann bekommt ihr ein ziemlich gutes Angebot. Ihr müsst nur zugreifen und ihr habt einen sichern Arbeitsplatz der gut bezahlt wird. Die Arbeitszeiten sind Ok, und das Aufgabengebiet ist OK.
Und dennoch, dennoch bekommt ihr eine kleine Stimme nicht aus Euch heraus. Irgendwie ist da in Euch ein Drang, der Euch nahelegt das abzulehnen und nochmal was total anderes, vollkommen irres zu machen. Einfach nochmal in etwas anderes hineinschnuppern.
Ihr wisst genau, dass ersteres der einfachere, sicherere und vernünftigere Weg wäre, aber eben, da ist noch irgendwie ein GEfühl, dass Euch in eine andere Richtung drängt, obwohl diese andere Richtung vollkommen ungewiss, unvernünftig und kompliziert ist (und vielleicht ein totaler Trugschluss).
Für was würdet Ihr Euch entscheiden ?
Das würde mich wirklich interessieren, ich glaube auch, hier "vernünftige" Antworten zu erhalten. Habe lange überlegt, in welches Forum der Beitrag gehört. Eigentlich wohl eher "Beruf", aber das mir dieser "innere Drang" (obwohl der total verkehrt sein kann) mir hier so wichtig ist, habe ich das Posting doch hierhergesetzt.
Viele Grüße
Rickyice
w.