Weiß nicht mehr was ich davon halten soll, oder ob überhaut der Titel so ganz stimmt.....
Er sich von der Schule auf den Rat der Lehrerin abgemeldet.
Jetzt kam eins nach dem anderen.
Seine Eltern wollten das er sich Bewirbt an teilweise sehr unrealistischen Stellen, Anwalt, Steuerfachangestellter usw.
er hat wirklich nur ein Mittelmäßiges bis gutes Hauptschulabschluss Zeugnis.
Nebenbei Sollte er bei der Hausmeisterfirma die die Eltern betreiben mithelfen, was auch nicht ganz gut ist weil er Spastik hat.
Aber er ist auch nicht viel besser, seit er von der Schule abgegangen ist.
Sagen wir so er ist sehr sehr sensibel, verweigert die Arbeit ohne zu reden gibt den Eltern sehr sehr viel Schuld an alldem was so passiert ist, nebenbei muss ich sagen das die Eltern teilweise von morgens um 7 uhr bis spät Abends arbeiten oft nur mit Kurzen Pausen dazwischen, auch wenns da eigentlich andere Regeln gibt.
Also sind die auch oft im Stress, die Oma von ihm geht es auch immer Schlechter, hat Probleme mit der Lunge, und die Schwester von der Mutter die ne schwere geistige Behinderung hat lebt da auch noch, worum sich die Oma die auch in dem Haus wohnt kümmern muss, kein Problem wegen der größe das Haus ist groß, aber mein Freund momentan sieht nur sich und sonst nichts anderes.
Er soll sich ja nicht aufopfern aber er sieht es Nichtmal wenns ihr nicht gut geht!
Gestern hat er sich beim Arbeitsamt so ausgeheult das sie ihn zum Hausarzt dan zum Psychologen schicken wollen, gut und schön vielleicht auch nicht der falsche weg, aber dann gleich zu sagen er sei nicht Arbeitsfähig ist falsch.
Vieles kann sogar dadurch besser werden, wenn man ein geregelten Tagesablauf hat mit Arbeit?
Oder sehe ich das nur so?
Dan bedauert man sich nicht mehr so.
Ich kans jetzt irgendwie verstehen warum sie ihn gedroht haben mit rausschmiss auch wenns man nicht darf....
Mein Eindruck sagt mir momentan eigentlich nur das er nur sich sieht, nicht die Eltern nicht die Oma oder seine Tante denen es sehr schlecht geht auch wegen dem Verhalten, er verweigert alles usw. will auch nicht Arbeiten
nichtmal die Spülmaschine ausräumen und wieder einräumen was seine ein zigste Aufgabe ist im Haus.
(jetzt verstehe ich auch warum sein Taschengeld nur aus 5 euro besteht)
Am liebsten würde ich ihn mal durchschütteln wollen und sagen ob er das überhaubt realisiert was er da gerade macht aber, er ist auch noch sehr agresiv wenn ich ihm irgendwas sage was nicht passt passiert da schonmal was.
Er soll das wochenende zu mir kommen damit er sich mal abregen kann vielleicht mal nachdenkt oder das ihm nen geistesblizt kommt, aber ich weiß auch nicht mehr.....
Ob das vielleicht ne wunsch vorstellung ist.
In jedem zweiten Satz sagt er, er ist Psychisch kaputt
er kann nicht mehr, und sowas.
Ich weiß ich sollte als Freundin drauf eingehen ihn bemitleiden aber irgendwie finde ich das nicht mehr richtig.
Ist das schlimm von mir?
Ich denke nicht das er das braucht mit dem Psychologen vielleicht Jugendamt (er ist 19) ich glaube nur das er momentan sehr viel falsch macht...
Kann ich da was machen, soll ich da überhaubt was machen
oder lieber nichts...
hat jemand ein rat ne idee?
Sorry für den langen text und die Rechtschreibfehlern
wer schön wenn mir jemand ne Antwort geben würde.