Hallo an alle,
Ich habe ein Problem und weis nicht was ich tun soll.
Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. ( ich 19, er 18 )
Er ist türkisch und ich russisch.
Wir müssen uns die ganze Zeit über von seinen Eltern verstecken, wenn wir uns sehen wollen, da sie extrem gegen eine Beziehung vor der Ehe sind.
Mittlerweile haben wir mit meinen Eltern geredet, was das spätere zusammen leben betrifft. Soweit sind sie einverstanden, doch nur wenn ich so bleibe wie ich bin.
Aber er meinte zu mir, wenn ich das mit ihm ernst meine ( verloben, heiraten), dann hat er gewisse Erwartungen von mir.
Und zwar soll ich dann komplett auf Schweinefleisch verzichten und den Alkohol. Soweit finde ich, dass das kein Problem sein sollte.
Doch dazu soll ich den Glauben vom Islam annehmen, sprich Beten, Fasten usw. Kopftuch ist da nicht wichtig.
Und da ist schon das Problem. Ich Liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren, aber ich weis nicht ob ich das schaffe mit der Veränderung, ob ich auf dauer glücklich werde. Und er zweifelt auch an mir bzw. möchte das risiko nicht eingehen, dass ich auf dem halben weg sage, ne hab keine lust mehr, Tschüss.
Ich bin keine Person, die einen straken Character hat, da ich in meiner Kindheit schon viel schlimmes erleben musste.
Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, kann ich meine Familie vergessen, die würden den Kontakt abbrechen, aber meine Familie ist mir auch wichtig :(
Ich weis nicht was ich tun soll und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.
Danke im Voraus.