Abstand
Lieber Herzschmerz,
ich bin auch frisch getrennt und kann gerade gut nachempfinden wie Du Dich fühlst, obwohl ich es selbst war, die sich getrennt hat.
So wie Du es beschreibst, kommt es mir vor, als würde Deine Ex ein anderes Bedürfniss von Nähe in einer Beziehung haben als Du.
Vielleicht hat sie sich noch nicht genug ausgelebt und ist ein sehr freiheitsliebender Mensch.
Du kannst meiner Meinung nach eigentlich im Moment nichts anderes machen, als Abstand zu gewinnen und dich bei ihr auch nicht zu melden. Sie muss einmal die Chance haben dich zu vermissen.. Es können allerdings 2 Dinge passieren: Sie vermisst Dich und kommt auf Dich zu, bereut vielleicht ihre Entscheidung.. oder sie vermisst dich nicht und erkennt dadurch noch viel mehr, das ihre Entscheidung richtig war.
Bei letzterem ist die Trennung dann aber auch wirklich besser, da die Gefühle ihrerseits nicht mehr reichen würden.
Ich weiß, wie extrem hart das ist, gegen den Drang anzukämpfen sich zu melden und um ihre Liebe zu kämpfen. Da sie sich aber eingeengt gefühlt hat, wäre das wirklich nur falsch.
Wahrscheinlich wird sie erstmal ihre neugewonne Unabhängigkeit geniessen, lass dich davon nicht beeindrucken, denn das stellt man sich immer schöner vor, als es ist.
All die Kleinigkeiten, die zwischen euch selbstverständlich waren werden ihr - vielleicht - anfangen zu fehlen.
Ich drücke Dir die Daumen.. aber manchmal muss man auch loslassen können.