Und nun sieht es nicht mehr nach einem happy end aus :larme:
Sorry vorab für die länge des Textes...Ich bin am Boden zerstörrt...!
Wir wollten uns ja am Freitag oder Samstag treffen.
Freitag hatte er dann keine Zeit, weil er abends eingeladen war und vorher mit einem gemeinsamen Freund reden wollte.
dann hatten wir uns für Samstag um 14 Uhr verabretet, ich freute mich mal wieder und erledigte alle Dinge vorher. Um 13h rief er dann an, das er gerade unterwegs sei um Ersatzteile für sein Moped zu kaufen, das er 14 Uhr nicht schafft und noch die Ersatzteile einbauen muss (mit einem Kumpel, der nur an dem Tag Zeit hatte und alleine würde er das nicht schaffen, weil er es nicht kann).
Ich fande es total daneben, weil ich mir den Tag extra freigehalten habe. Er entschuldigte sich dann auch nochmal per Sms und bot mir an später zu ihm zu kommen und mich dazuzusetzen, wenn er mit einem Kumpel das Moped umbaut.
Um 17.30h fuhr ich dann dort vorbei, in der Hoffnung, das es nicht mehr lange dauert und wir etwas machen können.
Ich saß im Wohnzimmer und habe noch mit seinen Eltern gequatscht und bin dann noch eine Std raus zu den beiden Schraubern gegangen. Insg. war ich 2,5 Std dort und er hat sich nicht die Zeit genommen, die ich mir gewünscht hatte.
Dann wollten wir etwas am Ostersonntag machen. Ich schlug vor, das wir ja zum Osterfeuer gehen können, oder schwimmen fahren können oder einfach nur was trinken gehen können. Osterfeuer fand er scheiße, schwimmen würde er nicht schaffen (weil die noch fullhouse hatten).
Es endete so, das er mich abholte und wir zusammen zum Kumpel gefahren sind und TV geschaut haben.
Er saß auf dem Sessel, ich auf der Couch. Geredet haben wir auch nciht wirklich, selbst dann nicht, wenn wir kurzzeitig alleine im Raum waren.
Direkt nach dem Film meinte er dann zu mir, ob wir fahren wollen. Ich sagte ja in der Hoffnung, das wir noch iwo hinfahren und reden können. Dem war aber nicht so, er bog richtung meines zuhause ab.
Auf Hälfte des Weges fragte ich ihn, was er meinte, als er zumir sagte, das ich prüde sei (hatte er gesgat, als er besoffen angerufen hatte). Er wusste darauf keine Antwort. Es entsand mal wieder ein Schweigen. Er fragte mich, wie ich darauf kommen würde, ob ich einen neuen hätte. Ich sagte nein, weil du mir das besoffen gesagt hast. Hast du etwa eine neue? er meinte nein und schüttelte den Kopf.
Ich fragte ihn wie er darauf kommen würde, aber er sagte nur so. Ich weiß, das ich 100% keinen neuen habe und auch mit niemanden etwas hatte oder mich mit jmd getroffen habe!
Ich fragte weiter, wie seine Gefühle für mcih aussehen und das er mir endlich Klarheit geben soll, mir sagen soll woran ich bei ihm bin und wie er sich die Zukunft vorstellt.
Er sagte (ich versuche nun zu zitieren): ich merke einfach, das es nicht funktioniert zwischen uns, das wir uns nur noch streiten und es dir scheiße geht. es wird immer wieder zu den selben Reibungspunkten kommen und ich habe andere Ansichten von einer Beziehung als du. Es ist besser, wenn wir weiterhin erstaml getrennte Wege gehen und dann mal weiter schauen.
-Mitlerweile sind wir bei mir vor der Haustür angekommen-
Ich hatte zu seiner Aussage noch 100 Fragen und fragte drauf los. Fragte ihn, wie seine Gefühle für mich aussehen. Sagte weiter, das ich auch keine Lust darauf habe, das wir nur noch streiten und das Zeit nur Wunden heilt, wenn die Wunden nicht durch selbige Aktionen wieder aufgerissen werden. Ich fragte ihn, wie er für mich empfindet.
er sagte: ich empfand mehr als Freundschaft für dich, sonst wären wir nicht zusammen gewesen. Aber du hast die Beziehung beendet, und ich muss es akzeptieren, ich merke einfach das es dir scheiße geht wenn wir zusammen sind. so und nun steig aus, ich will fahren.
ich sagte zu ihm, das ich sicher nicht aussteigen werde, bevor meine Fragen beantwortet sind. Das ich es nicht einsehe, wieder auszusteigen und wieder in der Ungewissheit schwebe. Ich möchte einfach eine klare Aussage von dir.
er: jetzt steig aus!
-ich merkte das er gereizter wurde, aber ich wollte mich nicht wieder abspeisen lasse.-
ich: ich will verdammt nochmal von dir wissen, wie du dir das vorstellst und wenn es sein muss, dann gib mir hier und jetzt den letzten schlag ins gesicht.
er: ich bin hier doch nicht im kindergarten, den letzten schlag ins gesicht.
ich: ne richtig wir sind hier nicht im Kindergarten. wir sind erwachsene Menschen, die offen und ehrlich über Gefühle und Probleme sprechen sollten und es ist nicht zuviel verlangt, wenn ich sage, das ich Antworten möchte.
-Mein Nachbar kam runter und klopfte an die Beifahrerscheibe und bat darum, den Motor auszuschalten. Mein Ex Freund war völlig gereizt und meinte zu meinem Nachbar, das er den Motor dann abstellt, wenn er es für richtig hält und will, dass die Person neben ihm jetzt aussteigt. Ich sagte zu ihm, das ich aussteige sobald ich Klarheit für mich habe und das er sich mal beruhigen soll. Nachdem mein Nachbar dann mit der Polizei gedroht hatte, stellte er den Motor ab.
Er schrie mich an und meinte: Was willst du? Steig jetzt endlich aus!
Ich: ich will meine verdammten Antworten, will das du mir jetzt und hier sagst wie es weiter geht!
er: das habe ich dir schon dreimal gesagt, du steigst jetzt aus und ich melde mich bei dir.
ich: nein darauf habe ich keine Lust, wenn ich aussteige, will ich wissen woran ich bin und nicht auf ein Zeichen von dir warten wollen. Entweder du sagst mir jetzt, das du kein Bock mehr auf die Beziehung hast in keinerlei Hinsicht und ich dir egal bin, dann lösch aber auch meine Nummer und melde dich nicht mehr im besoffenen Kopf! oder aber du sagst, das du im moment keine Beziehung möchtest, das es im Moment eine Art Pause ist, mit der Gewissheit, das man dem andderen nicht egal ist und wir ruhe reinkommen lassen um dann nochmal von neuem zu starten. Aber ich gebe mich nicht mit einer schwammigen Aussage zu frieden. Ich bin es satt nicht zu wissen woran ich bin.
er: ich will das du nun gehst, ich will ins Bett.
ich: und ich will eine Entscheidung.
er: Es macht für mich keinen Sinn, ich will jetzt meinen Lehrgang in Ruhe machen. Ich habe kein Bock auf puren Stress und Streit. und du glaubst mir doch eh nicht wenn ich sage, das es mir leid tut wie ich mich verhalten habe und es würde auch nichts bringen und ändern.
ich: nein es würde nichts ändern an dem was passiert ist, aber das du mir wichtig bist habe ich dir bereits gesagt. und fehler haben wir beide gemacht. ich werd jetzt gehen. tschüss
er: tschüss
-und er brauste im affentempo davon-
Heute Mittag schrieb ich ihm dann folgende Nachricht:
Du bist mir unheimlich wichtig und ich will das nicht so wegwerfen! für mich stand da mehr als eine normale Beziehung hinter. nimm dir meine sms von letzter Woche nocheinmal zu herzen. wir beide haben Fehler gemacht und ich musste dich gestern einfach unter Druck setzen, weil ich sonst nie etwas aus deinem Gefühlsleben erfahren hätte. erwachenes Verhalten ist es auch über Dinge zu sprechen, Fehler einzusehen und bereit sein etwas zu ändern und den anderen an seinen Gedanken teilhaben zu lassen.ich verlange doch garnihct das du dich komplett änders, das will ich nicht. ich will einfach den Jan wieder haben, den ich jahrelang zuvor kannte und mit dem ich mich super verstanden habe.den Jan, der für mich da war, mit dem ich Spaß hatte, sport machen und rumalbern konnte. aber auch ernste Gespräche führen konnte, der sich gefreut hat, wenn wir etwas zusammen unternommen haben. Den Jan, der mir Komplimente machte und mir das Gefühl gab, etwas besonderes zu sein.Jan, der einen lockeren Spruch in jeder Situation parat hatte, der Jan der auf eine süße Art und Weiße beleidigt war, wenn ich keine Zeit hatte. Der im Zelt auf mich wartete,sich Sorgen machte und mich wärmte. Mit dem ich Stundenlang in den Sternenhimmel schauen konnte und mich an seine starke Schulter kuscheln durfte. mit dem ich mich wie ein Kleinkind verhalten konnte und Schlammschlachten veranstaltete. Mit dem ich ein schönen Sommerurlaub plante.bei dem ich jederzeit erwünscht war und der mir die Welt mit anderen Augen zeigte. dem ich hab stundenlang hab zuhören können und mich einfach wohl in seiner Nähe fühlte.den unverfänglichen,lockeren,liebe vollen Umgangston. die ganze angespannte Situation, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legt, bin ich satt. Ich möchte meinen 1,92cm großen, schlanken, blonden Polizisten wieder haben, der mich liebevoll Häschen oder Schnuki nennt. ich könnte noch mehr schöne Dinge aufzählen.. und nun soll sich alles ändern, weil wir beide einfach zu dumm sind die Bedürfnisse,Freiheiten und Gefühle des anderen zu wahren?
Das wir nicht so tun können, als wenn nichts gewesen wäre, ist mir auch klar. Habe dir bereits gesagt, das ich das auch nicht kann! ich werde wohl deine Entscheidung akzeptieren müssen. Eigenltich hätte ich mir gewünscht, das du sagst, das du im Moment keine Beziehung führen kannst,ruhe haben möchtest und dann nochmal komplett neu starten möchtest. so wie ich es dir vorgeschlagen habe.das es kein richtiges Ende ist, sondern eine Art Pause mit der Gewissheit das nab den anderen nicht egal ist. Das Abstand aber im Moment das Beste ust um Ruhe in die Sache zu bekommen.
Ach scheiße, warum schreibe ich dir überhaupt? du hast gesagt, das es aus ist (weil ich es aus der Enttäuschung heraus beendet habe, doch im nachhinein denke ich, man hätte über die Situation reden können-setzt voraus, das beide reden wollen!und auch, das ich uns noch eine chance geben würde, habe ich dir bereits gesagt!) und du deine Ruhe willst und nicht weißt, ob es noch eine Zukunft für uns gibt. Dies ist das letzte was du von mir hören wirst und wahrscheinlich für länger, denn sehr zuversichtlich hast du dich gestern nicht angehört.ich will dich in keinerlei hinsicht bedrängen oder einengen, ich will, dass du weißt, das du mir viel bedeutest! ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und nimmst dir das was ich geschrieben habe nocheinmal zu Herzen und denkst darüber nach. Habe dich mehr als lieb, Susi.
11 Minuten später kam von ihm: Susi nach der Aktion gestern wirst du denke ich verstehen,dass ich dich nicht mehr in meinem Auto oder sonst bei mir haben möchte. Wenn ich sage, du sollst mein Auto verlassen, dann hast du das zu machen. Ob du willst oder nicht! Hatte nicht gedacht, dass ich wegen dir mal Schläge mit dem Knüppel angedroht bekomme. Das ist das allerletzte! Bitte gehe mir in Zukunft einfach aus dem Weg! Ich kann nicht mehr!
Anmerkung: ich hatte es per Sms geschickt und bezweifel, das er bereits alle Sms-Teile bekommen hatte. Und was er mit dem Knüppel meint, weiß ich selber nicht!
Ein guter Kumpel hatte mir gesagt, das ich ein letztes mal schreiben soll und das nicht so stehen lassen soll. Das ich ihm auch mal deutlich mache, das es nciht geht wie er sich verhält.
ich schrieb:
ich fasse es nicht, was du geschrieben hast. Nur weil ich mal nicht nach deiner Nase tanze, meinst du auszurasten. Dein Verhalten ist das allerletzte, seit Wochen lässt du mich in der Luft hängen. nimmst mich in den Arm und sagst, das ich dir nicht egal bin, behandelst mich aber so, als wenn ich es nicht anders verdient hätte. Ich habe sehr wohl ein Recht auf Klarheit. Wenn ich die nur bekomme, wenn ich nicht aus dem Auto aussteige, weil du mir sonst aus dem Weg gehst und nicht mit mir reden willst, dann ist das dein Problem! Ich dachte du wärst erwachsen udn vernünftig, aber sich von einen Zivilisten, der dich bittet den Motor abzuschalten, aus der Ruhe bringen zu lassen, ist nicht gerade überlegt!klar warst du gereizt, aber mache mich nicht dafür verantwortlich, ich wollte nur Antworten die mir zustehen! Wenn du meinst, dich zu verpissen und hinzuschmeißen, dann tu es. meine Fresse komm klar! du wirst von mir nichts mehr hören!
Ich habe einfach das Gefühl egal was ich tue, ich mache es verkehrt und bin schuld. Vorallem weil er mir die Schuld daran gibt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bin echt total am Boden zerstörrt und habe alles ruiniert, dabei wollte ich nur Antworten! Wie würdet ihr das ganze einschätzen? Wie empfindet ihr sein Verhalten? Ist nun wirklich alles verloren?
Ich mein bei ihm melden kann ich mich eh nicht mehr, da ich ihm gesagt habe, das er nichts mehr von mir hören wird. Ist nun wirklich auch der letzte Hoffnungsfunke zersprungen?
LG und nochmal sorry das es so lang geworden ist,
Susi