Wirklichen Respekt
bekommt man nur, wenn man den anderen Menschen genauso entgegenbringt. Und er ist alles andere als respektvoll im Umgang mit dir. Wer selbst nichts geben will, sollte sich mit Erwartungen zurückhalten.
Aber...... du bekommst natürlich keinen Respekt, wenn du dir alles gefallen lässt und ihm brav hinterher läufst. Das einen als Partner sowas aggressiv macht, kann ich auch nachvollziehen.
Ich bin auch gerne mal für mich, brauche Zeit für mich allein und werde zickig, wenn mir ständig jemand am Rockzipfel hängt. Da ist dann die Frage "was machst du gerade" manchmal schon zu viel weil ich einfach NICHTS hören will und allein sein möchte. Ich sage aber nicht "du nervst", sondern bitte darum mich für eine Weile einfach mal in Ruhe zu lassen. Ich weiß ja nicht inwieweit du das akzeptierst wenn er das braucht, oder ob du ihn dann erst recht bedrängst. Dann versteh ich seine Reaktion ein wenig.
Nur weil du ihn gerne und viel um die haben möchtest, immer für ihn da bist etc.... muss er das nicht genauso machen. Dazu kannst du ihn schlecht zwingen.
Vielleicht fühlt er sich von deinen Forderungen (nach mehr Nähe) bzw. Erwartungen auch erdrückt und beisst dich deswegen weg.
Du schreibst ja leider nicht wie du dich in der Beziehung verhältst. Somit kann man da schlecht was zu sagen.