Hallo!
Mein Verlobter und ich sind nun schon fast 3 Jahre zusammen. In der Vergangenheit ist einiges schief gelaufen, grade zu Anfang der Beziehung.
Ich war noch nicht richtig über meinen Ex hinweg und habe ihm insgeheim noch hinterher "getrauert". Habe meinen Freund in der Zeit oft angelogen aber bin ihm nie fremdgegangen oder sonst irgendwas.
Als wir diese Krise überstanden haben und die Beziehung bzw. uns wieder aufgerappelt haben wurde ich arbeitslos. habe den ganzen Tag zu Hause gesessen und viel am Rechner gechattet und so. Habe mich dann auch für andere Typen interessiert aber mich nicht verliebt oder sonst was. Um Notlügen kam ich auch da nicht hinweg.
Als es dann im vergangenen Jahr einmal richtig heftig geknallt hat zwischen uns, hat sich der Schalter in meinem Kopf umgelegt und mir ist klar geworden was ich da eigentlich mache, wie weh ich ihm damit tue und dass ich das nicht mehr will.
Ich habe dann auch alle Accounts in sämtlichen Foren und Chats gelöscht und mich nur noch auf meine Beziehung konzentriert.
Was ich aber nicht sehen wollte ist, dass er damit nicht klar kam. Er kontrollierte mich indem er meine SMS im Handy gelesen hat, meine Chats versuchte zu kontrollieren und mich ständig per SMS fragte was ich denn grade mache (wenn er auf Arbeit war und ich zu hause)
Ja auch das hab ich ihm alles verziehen. Sehe drüber hinweg dass er mir nicht vertraut hat. Oder immernoch nicht wirklich vertraut?!
Nun hat sich nicht viel geändert, ausser dass ich nicht mehr chatte und mich nicht mehr für andere Typen interessiere.
Er würde mich am liebsten immernoch von morgens bis abends beschatten und kontrollieren und mich eigentlich nicht aus den augen lassen, weil er einfach angst hat nicht zu merken falls sowas nochmal passiert.
Ich versichere ihm täglich dass ich aus meinen Fehlern damals gelernt habe und dass er sich keine sorgen machen braucht aber irgendwie hilft alles nichts.
Durch diese Kontrolle fühle ich mich in der Beziehung nicht wirklich wohl, aber möchte mich in keinem Fall von ihm trennen. Und genauso möchte er keine Trennung.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns was wir noch versuchen können? Wie kann er mir wieder vertrauen lernen?
ABER OHNE TRENNUNG:
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Ratschläge geben.
LG