Hallo Ihr Lieben....
Habe eben erfahren, dass mein Partner (27.j) nach seinem Abi dieses Jahr, doch Jura studieren möchte.
Ich muss dazu sagen, vorher sollte es Lehramt werden (hab ihn auch schon richtig in diesem Beruf gesehen).
Ich muss dazu sagen, er hat eine Tochter die nicht bei ihm lebt. Ich habe einen 5jährigen Sohn und einen gemeinsamen Sohn mit ihm letzes Jahr bekommen.
Da ich meinen ersten Sohn mit 17bekommen habe, hatte ich nur Zeit bis jetzt meinen Realschulabschluss nachzumachen und leider noch keine Lehre.
So nun muss ich leider noch ein bisschen tiefer gehen.
Wir waren im Sommer letzen Jahres getrennt, weil ich zurecht sehr Eifersüchtig war.
Er hatte mit anderen geflirtet und sogar in SMS geschrieben, dass er kein Bock auf mich hat.
Ergo: Ich habe mir natürlich im ende auch keine Mühe mehr gamacht für die Beziehung zu kämpfen.
Als er wegen einer Geldstrafe ins gefängnis musste, habe ich mich dann getrennt.
Ende Oktober sind wir wieder zusammen gekommen,
weil wir ohneeinander auch nicht können.
Wir wollten alles vergangene hinter uns lassen und er wollte eigentlich mit mir diesen februar umziehen und das letzte jahr Abi woanders machen, da er mit einer klassenkameradin was am laufen hatte und wir einen kompletten neuanfang haben wollten.
nun sind wir doch geblieben wo wir sind.
Eigentlich wollten wir im Sommer noch ein weiteres Kind planen, aber nun meint er, er möchte doch jura studieren.
da ich ALG2 bekomme sehe ich da nun ganz schwarz.
Er hat seit dem Abi schon kaum Zeit für mich und wollte genau deswegen ein Duales System machen ( also arbeiten und studium zusammen).
Die aussichten als Jurist Fuß zu fassen sind ja nun echt beschissen, da man theoretisch mit 2 abgängen alle Juristen neu ersetzen könnte.
Demnach müsste ich also dieses Jahr in eine Ausbildung gehen - was nicht heissen soll, dass ich nicht will - aber dann hätte ich unser Sohn natürlich nicht bekommen wollen, hätte ich gewusst, dass ich nicht da sein kann, denn ich finde es schlimm Kinder stets abzuschieben und in den ersten jahren nicht für sie das sein zu können.
Die Beziehung steht durch die mangelnde zeit füreinander nicht unter einem guten Stern, aber ich kann mich auch nicht darauf verlassen, dass er das schon irgendwie alles macht und ich sitze nur alleine daheim rum.
Würde mich also freuen wenn es jemanden gibt der auch in einer ähnlichen Situation ist und ob
es denjenigen auch so zerreist oder zerrissen hatte, als keine Zeit zu zweit mehr übrig war.