Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das? Ich habe einen Freund, bin verliebt, aber fühle mich irgendwie oft unwohl bei ihm. Das hatte ich vorher noch nie in einer Partnerschaft. Das Problem ist glaub ich, dass er total selbstbewusst ist und ich eher nicht. Und dann kommen halt oft Sprüche wie "das findest du jetzt toll?!" Oder er hat eine extrem gute Allgemeinbildung, ich hab oft Angst einfach nicht mitreden zu können, wenn er ein Thema anschlägt. Weil ich dann auch viel zu wenig darüber weiß, kann ich natürlich auch nicht super mitargumentieren. Naja, ich glaub er hält mich deshalb bald für langweilig. Deshalb ziehe ich mich auch immer mehr zurück- er sucht meistens mehr Kontakt als ich, aber neeee, ich kann mich bei ihm nicht entspannen. Total dämlich eigentlich, aber ich kann nichts dagegen tun, oder?
Mir sind halt andre Dinge wichtig als ihm: Vertrauen, einander zuhören, zusammen lachen, aber auch mal schweigen können. Trotzdem bin ich in ihn verliebt und er ja auch in mich (er sucht meine Nähe, auch oft ohne Sex gekoppelt, ist körperlich zärtlich, aber irgendwie emotional nicht so liebevoll...). Alles komisch irgendwie...
Was ist denn so euer Eindruck, wenn ihr das lest? Was soll ich tun? Ich fühl mich einfach nicht wohl, aber ist die Lösung an mir zu arbeiten (versuch mich die ganze Zeit dem zu stellen, selbstbewusst zu wirken, zu kontern, aber arrrg...)? Oder kann das einfach nicht passen und er ist nicht "der Richtige" für mich?
:???: