Hallo erstmal,
Also ich habe ein Problem. Ich habe vergangene Woche meine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen. Ich habe schonmal ein Praktikum in einem kleineren Geschäft gemacht und das hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings musste ich da nur 3 mal die Woche für 3 Stunden arbeiten.
Jetzt bin ich in einer großen und bekannten Filiale und ich muss sagen es ist wirklich total anders als ich es mir vorgestellt habe. Es war heute erst mein 5. Tag aber ich bin schon jetzt so kaputt und fertig mit den Nerven, dass es mir jeden Abend vor dem schlafen gehen schlecht geht, weil ich denke "Scheiße, morgen musst du wieder arbeiten."
Ich muss so viele Sachen machen, ich saß vorgestern 6 Stunden an der gleichen Sache und irgendwie habe ich auch das Gefühl mein Körper macht das nicht so mit. Ich habe totale Rückenschmerzen, mehrere Blasen und blaue Flecken an den Füßen und ich fühle mich einfach geschwächt und müde.
Die Arbeit macht mir zum Teil sogar Spaß, aber ich habe ein großes Problem mit den Arbeitszeiten, ich bin immer 9 Stunden auf den Beinen und am Abend bin ich einfach nur fertig, wenn ich in der Filiale bin gucke ich fast alle 10min auf die Uhr und kann es kaum erwarten wieder nach Hause fahren zu können.
Mit meinen Eltern kann ich leider darüber nicht sprechen und auch sonst mit niemanden, denn jeder würde zu mir sagen "Du musst das schaffen, bei uns in der Familie hat noch keiner eine Lehre abgebrochen" und jeder wäre total enttäuscht von mir und das will ich nicht.
Ich bin noch ziemlich jung (17) und ich habe einfach keine Freizeit mehr, meine Freunde treffen sich alle nachmittags und ich muss arbeiten.
Ich bin total verzweifelt, habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße