Ist total OT, aber hier ist ja immer am Meisten los.
Ich will meinen 3. Versuch starten das Rauchen aufzugeben.
Vor 2 Jahren hab ich es 4 Monate durchgehalten und dann doch wieder angefangen. :-(
Ich hab damals einfach von heute auf morgen aufgehört. Aus Faulheit eigentlich. Ich hatte keine Lust bei dem miesen Wetter loszufahren und nach 2 Tagen hab ich mir gedacht, daß ich es einfach mal probiere. Wie gesagt, 4 Monate hab ich durchgehalten. Und mir ging es soooo gut. Jeder kam an und meinte ich würde so einen frischen Eindruck machen in letzter Zeit. Ohne zu wissen, daß ich nicht mehr rauche. Man ist so herrlich fit etc. Und es spart natürlich ungemein.
Jetzt hab ich diesen Gedanken wieder. Es nervt mich. Die Bude ist verqualmt, weil ich mich nicht bei -15 Grad auf den Balkon stellen will. Wenn ich lüfte ist die Wohnung in Sekundenschnelle eiskalt, außerdem wird es immer teurer und es ärgert mich, daß ich so viel Geld verpulvere.
Nur krieg ich die Kurve einfach nicht. Ich hab gestern schon meine Zigaretten in die Schublade verbannt, alle Aschenbecher verschwinden lassen und bis eben nicht geraucht. Dann ruft mich eine Freundin an und ich geh automatisch in die Küche und schnapp mir eine Zigarette. Ohne nachzudenken. Seither hab ich gleich mal 3 in Folge geraucht. :evil:
Ich möchte aber auch keine Hilfsmittel benutzen. Von den Nikotinpflastern wird mir schwindelig. Hab ich schon probiert. Kaugummis helfen mir gar nicht und beim letzten mal hat es mit Lakritzbonbons auch super geklappt.
Wie bereite ich mich am Besten vor. Wie krieg ich es in meinen Kopf, dass ich das sein lasse?
Ich schaffs gerade mal 24 Stunden und dann renn ich doch wieder los und hole Nachschub.
Und das ärgert mich so. Hat jemand eine Idee wie ich das ohne Hilfmittel oder teure Therapien hinkriegen kann?
Ich weiß, daß es bei mir bisher nur geklappt hat, wenn ich so richtig die Nase voll hatte und es einfach gelassen habe. 2 mal habe ich es auf diesem Wege für ein paar Monate geschafft (meine Schwangerschaft zähle ich nicht mit, da schmeckte es einfach nicht. Danach dann aber umso besser. :FOU: ).
Aber dieser "Kick" im Kopf will einfach nicht kommen.