Die pure Verzweiflung, gewährt mir bitte Euern Rat :larme:
Guten Tag,
vorab ein kurzes statement zu meinem pseudonym.
der name soll keinesfalls arrogant oder respektlos anderen gegenüber wirken. ich wurde von einem guten freund so "getauft", dem ich einst in seiner beziehung gut zur seite stehen konnte und trotz meines jungen alters ein guter zuhöhrer und ratgeber bin, der auf "fast" alles eine antwort und lösung findet.
seither begleitet mich dieser kosename im netz.
ich wende mich an euch, weil ich mir selbst ein schlechter zuhöhrer bin und meine eigenen "probleme" bzw. meine eigene beziehung nicht objektiv betrachten kann.
ich bin verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir einen ratschlag geben oder mir sagen, was ich tun soll.
auf den ersten blick habe ich nur freuen in diesem thread gesehen und ich selbst bin männlich.
falls das eine männerfreie zone ist wünsche ich mir von tiefsten herzen, dass ihr drüber wegseht und mir trotzdem weiterhelft, schließlich will ich eine frau wieder glücklich machen.
die kompletten umstände möchte ich allerdings nicht öffentlich preisgeben, da mir das, auf grund meiner vergangenheit sehr schwer fällt.
falls mir aber eine liebenswerte frau hier persönlich weiterhelfen möchte, werde ich den schritt wagen und mich meiner zuhöhrerin, via privater nachricht öffnen.
bis dahin begrenze ich mich auf das "nötigste".
ich bin mit meiner freundin, im sommer, 5 jahre lang zusammen.
in der zeit habe ich ihr vertrauen und ihre liebe einige male mit füssen getreten..., was mir erst ca. vor einem jahr richtig bewusst wurde und wodurch meine liebe zu ihr noch größer wurde.
ich weis, das hört sich jetzt merkwürdig und ziemlich bescheuert an, aber ich kann es mir selbst nicht erklären, wie man einem menschen, den man liebt so verletzten kann...
es wurde mir erst richtig bewusst, als sie mir das selbe antat, in einer zeit, wo ich wieder an uns geglaubt habe.. und dachte sie tut das auch...
ihr "einer fehler" veränderte mich enorm.
die größte qual und frage..."warum?!"
sie wusste selbst am besten, wie weh es tut.
zwei, vielleicht drei tage lang habe ich gespürt wie leid es ihr tat.
danach ging sie mehr und mehr auf distanz.
ich habe sie darauf angesprochen, ihr gesagt, das ich mir wieder mehr zeit mit ihr wünsche, dass ich ihr verzeihe so, wie sie es bei mir tat..., dass wir es schaffe, wenn wir uns beide mühe geben und ihr auch "offenbart" was geschieht, wenn sich nur einer mühe gibt..., der andere geht an der liebe zugrunde...
es hob eine kurze zeit.., dann war sie wieder wochenends auf tour...
"einer" geht an der liebe zugrunde..., es hat mich so enorm belastet, dass ich meinem job nicht mehr konsequent nachkommen konnte und den beruf somit fast verlohren hätte..
ich habe die "notbremse" gezogen und war gezwungen, in selben maße auf distanz zu gehen.
seid ca 1 1/2 monaten bereitet sie sich auf die fh vor und hat sich ein zimmer gemietet, das näher bei der schule liegt.
diese zeit und den abstand habe ich genutzt, um in meinem beruf wieder zu überzeugen, was mir gelungen ist.
seid 1. feb. habe ich eine neue wohnung, in der es viel arbeit bedarf.
es vergehen tage, an denen haben wir absolut keinen kontakt.
ich habe ihr via sms 3 fragen gestellt, wo sie mich daraufhin anrief.
1. liebst du mich noch?
2. gibt es jemanden, für den deine gefühle stärker sind?
3. warst du mir treu?
2 und 3 zu meinem interesse, zu ersten frage meinte sie, es liege ja nicht nur an ihr.
ich hatte mit "doch" geantwortet, ich weis wen ich liebe und was ich will und käme von dir (wenigstens an den wochenenden) ein bisschen mehr interesse und zuneigung, wäre ich dazu auch wieder bereit...
sie meinte vor dem gespräch einmal, es gibt keinen anderen, es läge nicht an mir, sondern sie würde selbst nicht wissen "was im moment mit ihr los sei"
was soll ich tun, wie kann/muss ich das verstehen?
ist es die basis wert zu kämpfen, wenn nur eine partei alles gibt?
gebt mir bitte einen rat, wie ich micht verhalten soll oder was zu tun, bzw. zu "befürchten" ist...
ich möchte mich für diesen roman entschuldigen, das war dann wohl doch detailliertere, wie ich das eigentlich gestalten wollte...
ihr seid meine letzte hoffnung, was meine beziehung anbelangt!
mit freundlichen grüßen und noch ein schönes wochenende!
sun