tibby_12697341Danke
Ich hoffe dein Post war ernstgemeint. Ich fand den nämlich ganz passend.
Ich seh das genauso. "Erziehungsmethoden" sind auch irgendwie nicht mein Fall. Ich selbst reagier da ziemlich bockig. Aber man probiert halt alles durch, wenn reden nicht funktioniert.
Lustig machen wollte ich mich eigentlich auch nicht über ihn, aber es ist wirklich schwer bei sowas die Fassung zu behalten. So richtig gut gehts mir gerade auch nicht und da kommen mir ein paar blöde Sprüche über die ich grinsen kann, schon ganz recht.
Ich muss auch keinen Krieg gewinnen. Ich möchte einfach ein harmonisches Miteinander und das mein Partner mit mir spricht wenn was schief liegt und NICHT wegläuft. Das kann doch nicht so schwierig sein.
Energie brauche ich dann definitiv. Die krieg ich aber auch anders. Morgen ist Kinoabend mit meiner Kleinen und anschließendem ekel Burger bei MC. Danach hab ich Energie.
Das Problem ist, daß - wenn DU erzogen werden sollst, wenn man dich irgendwohin drücken will - wie reagiert man darauf?
Ich war gerade oben im Schlafzimmer, hab leise gefragt ob er schon schläft. Nein, tut er nicht. Also hab ich ihn gefragt ob er bereit ist mit mir zu reden. Hat er jetzt keine Lust drauf. Na super. Also bin ich wieder gegangen. Er hat grundsätzlich gerade keine Lust über Beziehungsdinge mit mir zu reden. Keine Ahnung was der erwartet. Ich bin doch sowieso schon immer diejenige die ruhig bleibt. Aber so geht das nicht. Der kann nicht wegen nichts, so einen derben Streit vom Zaun brechen. Ok - kann er wie ich gesehen habe, aber das ist doch nicht ok so. Aber Gesprächen geht er aus dem Weg.
Wie du schon sagtest - wenn es einseitig ist, funktioniert das nicht.
Ich finds auch ziemlich schade, daß es immer sofort heißt "Wegwerfen - Next". Ich komm mir ja schon fast blöde vor, weil ich an meiner Beziehung festhalte, obwohl da ein Problem vorhanden ist. Ich tu es natürlich trotzdem, aber irgendwie wird man dann schon fast schief angeguckt.
Dennoch habe ich wirklich gerade ZU sehr das Gefühl irgendwie Mama zu spielen. Er flippt rum, ich bleib ruhig und wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder gut. Wir streiten wenn ER das will und es ist wieder gut, wenn ER das auch will. Wo bleib ich denn dabei? Sorry, aber das funktioniert so nicht. Er führt diese Beziehung nicht alleine und ich bin nicht aus Stein.
Ich geh ja jetzt nicht davon aus, daß ich hingehe und sage "So mein Lieber, jetzt musst du dich aber ändern" und dann tut er das und alles ist tutti. Deswegen hab ich ja gefragt was ICH machen kann, damit sich was ändert. Sonst tut sich da sowieso nichts. Und wenn ich das wüsste - würd ich ja nicht fragen.
Meine Freundin hat auch so einen empfindlichen Mann. Die schluckt alles und rät mir zu "bleib einfach ruhig und mach dir nichts draus". Ich mach mir aber was draus. Und jetzt?