Douglas Fotoshooting
Hallo zusammen,
,
ich habe im Juni 2009 mit meiner Freundin zusammen bei dem Fotoshooting von Douglas mitgemacht.
Hier mal ausführliche Infos über das Shooting.
Anmeldung : Meine Freundin hat eine Douglas Kundenkarte und wurde bei einem Einkauf bei Douglas von einer Mitarbeiterin angesprochen, ob Sie nicht Lust hätte, bei dem Fotoshooting mitzumachen.
Kosten : 20 pro Person, wobei 10 in Form eines Gutscheins inbegriffen ist.
Ort und Termin : Man bekommt einen festen Termin mitgeteilt. Das Fotoshooting fand in Detmold bei Douglas im Geschäft statt. Die Shootings sind immer regelmäßig zwei Mal im Jahr. Im Januar und im Juni.
Ablauf : Man wird in dem Geschäft von netten Damen professionell geschminkt und die Haare werden auch gemacht. Die Atmospähre ist sehr angenehm, alle sehr freundlich.
Für den kleinen Durst zwischendurch ist auch gesorgt *g*
Da mehrere Mädels bei der Aktion mitgemacht haben, muß man schon etwas Wartezeit einplanen, bis man zum fotografieren übergehen kann.
Outfit : Man sollte schon das Anziehen womit man auch forografiert werden möchte, denn Umziehen ist im Geschäft nicht toll, obwohl es auch einen Hinterraum gab. Aber wir hatten schon das passende Outfit an.
Shooting : Es ist in dem Geschäft eine Fotoleinwand aufgebaut, davor eine weiße Ledersitzbank.
Die Fotografin war sehr gut und hatte ihren Job schon einige Male gemacht. :-D
Es ging zügig voran. Sie hatte einige Accessoires dabei, z..B. Sonnenbrille, Hut, Rosen.. etc.. um die Bilder etwas interessanter zu gestalten.
Es werden Großaufnahmen vom Gesicht gemacht, aber auch einige Ganzkörperaufnahmen in verschiedenen Positionen.
Bilder : Es werden ca 30 Bilder gemacht. Wenn man fertig mit dem Shooting ist, kann man sich die Bilder auf einem großen Bildschirm ansehen und sich ein Bild aussuchen und gratis mit nach Hause nehmen.
Wahlweise in Farbe, Schwarz-Weiß. oder im Sepia-Ton.
Wenn man mehrere Bilder haben möchte, kann man sich die selbstverständlich auch direkt ausdrucken lassen und mit nach Hause nehmen. Ein Abzug kostet 10 , zwei kosten 20 und ab 3 Fotos wird es dann billiger, je mehr man nimmt desto günstiger ist es.
Ich habe mir eine CD mit allen Bildern brennen lassen, dazu noch 10 Bilder ausgedruckt.
Das hat dann 85 gekostet. Der Preis ist es Wert !! Das sind so schööööne Fotos geworden, dass ich mich nicht entscheiden konnte welche ich nehme. Und mit der CD habe ich jetzt alle auf meinem Laptop gespeichert und kann sie z.B als Geschenk immer wieder ausrucken.
Denn wie oft geht man wirklich zum Fotografen und läßt dort tolle Bilder von sich machen.
Fazit : Ich war begeister von dem Shooting, es hat wirklich Spaß gemacht !! Kann ich nur weiter empfehlen!!
Und mein Freund hat auch auch über die Fotos gefreut. ;-)
Ist erstaunlich was ein professionelles Schminken aus einem machen kann. Und wie toll man aussieht.
Also, wenn ihr die Gelegenheit habt, macht es mit. Viel Spaß.
LG Rotschopf