Oje
:FOU: Ich finde, Du hast einen ziemlichen Zauderer geheiratet.
Ich kenne diese Aufschieberitis von meinen Ex-Freunden und leider auch in manchen Punkten von meinem jetzigen Freund.
Bei meinen Ex-Freunden hat sich das erst NACH MIR geändert, mit mir wollten sie nichts Ernstes.
Mein jetziger Freund krebst mit dem Heiraten herum und für mich ist die Zeit nächstes Jahr auch abgelaufen.
Dann soll er ausziehen und zusehen, wie ER die Beziehung wieder enger kriegt. Ich warte bis Sommer nächsten Jahres und wenn wir dann nicht verheiratet sind, bzw. konkret geplant haben, soll er ausziehen. Das Thema Heiraten werde ich nicht mehr erwähnen, denn das habe ich bereits genug getan.
Mit einem Kind muss es ähnlich sein, mit dem kleinen Unterschied, dass dafür die Zeit tatsächlich irgendwann abläuft, nicht nur emotional.
Ich finde 24 auch ein süßes Alter zum Kinderkriegen, aber lass Dir gesagt sein, dass die meisten Männer erst mit 30 heiraten wollen und bis zum Kinderkriegen sind sie dann 35-40, je nach Altersunterschied.
Ich verstehe Deinen Wunsch total und ich verstehe auch, wie Dich das innerlich zerfrisst.
Ich finde diese Einstellung "Du bist ja noch sooo jung." unmöglich. Mit 15, da war ich JUNG, aber jetzt mit 25,5, stecke ich mitten im Ernst des Lebens. Interessanterweise wird dieses Argument stets von denen angeführt, die bereits alles erreicht haben. :lol:
Ich rate Dir: Setz euch eine innere Frist. Sprich in dieser Zeit GAR NICHT MEHR über Deinen Kinderwunsch und dann erbitte eine Beziehungspause, in der Du ausziehst und den Kontakt abbrichst.
Dann wird er erschrocken sein, aber ich bin mir sicher, er wird genau wissen, WARUM.
Ewiges Dauergenörgel bringt bei Männern nichts, da werden die bloß immer noch bockiger. Aber sie wissen genau, was sie falsch gemacht haben bzw. besser machen sollten... :FOU:
Du hast Gott sei Dank noch etwas Zeit, aber es wirft auch einen Schatten auf die ganze Beziehung. Machtkämpfe sollten nicht an der Tagesordnung sein.
Da muss man gleich zu Beginn einer Beziehung aufpassen.! :!!!: Es kann nicht sein, dass nur der Mann über den Fortschritt einer Beziehung entscheidet.
Leider passen manche Menschen auch einfach gar nicht zusammen.
Meine Ex-Freunde z.B. sind bei ihren nächsten Freundinnen brav wie die Lämmchen geworden und mit denen war Zusammenziehen und Heiraten KEIN Problem. :evil: Nach einer viel kürzeren Zeit, als ich mit ihnen insgesamt zusammen war...
Heart