:BIEN:
Ja das musst du auch sein. Ich glaube das ich deshalb auch so ein extrem inniges Verhältnis zu meiner Tochter habe. Sie ist meine kleine Kämpferin und ich habe auch so sehr für sie gekämpft.
Ich habe mir aus dem KH zwei Paar mitnehmen dürfen an Thrombose-Strümpfen. Ich kann dich sooo sehr verstehen. Es hat mich irre gemacht. Ich weis nicht wie viele unzählige Male ich im Bad auf der Badewanne saß und die SCHE**** Strümpfe ausgezogen habe und geheult habe. Es hat gejuckt und iwann richtig gebrannt. Zu den Spritzen (jap auch ich musste mir täglich eine Clexane spritzen nachdem ich schon eine oberflächliche Beinvenenthrombose hatte) sag ich jetzt besser nichts. Nur so viel...anfangs ging es einigermaßen mit der Überwindung mir die rein zu hauen....kurz vor Schluss war es jeden Tag einfach nur noch einen Kampf. Ich hatte kaum noch eine freie Stelle am Bein die nicht schon blau und hart war. Hab auch Babybauchbilder gemacht und die mussten echt bearbeitet werden weil meine Beine so schlimm aussahen.
Oh Gott es tut mir sehr sehr leid, dass du das durchmachen musst.
Ich empfand es psychisch als sehr sehr schwer zu ertragen in meiner eigenen Wohnung eingesperrt zu sein. Habe glaub ich nach einer Woche auch die Räume täglich gewechselt. Ein Tag im KInderzimmer gelegen, ein Tag im Wohnzimmer, ein Tag im Schlafzimmer.
Ich hatte die Verkürzung des Gmh durch Sitzen auf der Arbeit. Also 8 Stunden kontinuierlicher Druck auf meinen Mumu etc. Deshalb sollte ich das Sitzen zuerst unbedingt vermeiden. Danach konnte ich einfach nicht mehr sitzen mit dem Pessar. Es tat sooo weh.
bin echt nicht empfindlich oder nen weichei aber es war wirklich unangenehm, deshalb kann ich dich auch sehr gut verstehen.
Zum Entfernen: Hat nur bisschen geziept und sich angehört als würdest du ein Gurkenglas öffnen. Mein Freund meinte damals (er war dabei) Tada da ist die Büchse wieder eröffnet :-D hahaha
Er lag ja knapp 6 Wochen und wurde nicht gesäubert. es wurde immer geschaut ob unten rum alles ok ist und alles so belassen.
Als er entfernt wurde, war ich aber gleich 1 cm auf und der Gebärmutterhals war fast verstrichen. Bin mit dem Befund aber trotzdem weitere 2 Wochen rumgelaufen.
Zu den Tritten, bzw. Köpfchen war nach unten piekst.... Ja fand das auch sehr unangenehm. :-D Man hat das so deutlich unten rum gespürt hihihi.
Die Tasche hatte ich nach dem KH-Aufenthalt mit dem Nötigsten stehen lassen aber richtig gepackt hab ich nichts bis zur 36. Dachte es wäre ein schlechtes Omen und war mir sicher das ich es mit dahin schaffe wenn ich brav bin. Und das war ich, obwohl ich sonst sooooo ein Hibbelkopf bin und keine 5 MInuten still sitzen kann.
Zur Entfernung hatte ich meine Tasche dabei, musste ich von meiner Ärztin auch aus. Weil es direkt nach dem Entfernen losgehen kann. Steht auch im Internet geschrieben.
Du schaffst das, glaub an Dich und deinen kleinen Engel. Und freu dich :-)