:)
also ich selber bin in der 26 schwangerschaftswoche geboren worden (kaiserschnitt). ich wurde sehr lange beatmet, weil ich es nicht selber konnte, hatte gelbsucht, lähmungserscheinungen, epileptische anfälle und wurde mehr wie 3 mal wiederbelebt.
meine zwillingsschwester war auch sehr schlimm dran, konnte aber schneller selbsständig atmen, hatte jedoch eine hirnblutung, die jedoch wie durch ein wunder verschwunden ist.
ich wog 890g und sie 960g. wir waren 34 cm lang. es heißt, das kinder, die unter der 24 schwangerschaftswoche geboren werden, nicht leben können, weil sie nicht weit entwickelt sind, jedoch denke ich, das es heut zu tage geht, durch die gute medizinische versorgung. ich durfte 4 monaten aus dem krankenhaus und meine schwester nach 3. wir sind jetzt beide in einem monat 15 jahre alt, kerngesund, sind nie ernsthaft krank, behindert oder haben irgendwas. ich hoffe, ich kann euch mut machen, es kann auch gut ausgehen. meine mutter hat tagebuch geführt und aufgeschrieben was jeden tag passiert ist. das werde ich jetzt anfangen zu lesen.
macht euch keine sorgen!
bei mir und ihr hieß es wir überleben nicht und wenn, dann sind wir schwer behindert und so! heute haben wir höchstens eine erkältung aber mehr nicht.