Mut machen
lieber florian,
das tut mir leid für euch drei, daß ihr diese schwere zeit durchmachen müßt.
ich will dir und deiner frau aber ein bißchen mut machen:
meine tochter kam im juli auch als frühchen auf die welt. sie war zwar viel weiter und schwerer als eure ann-sophie, aber auf der frühchen-intensivstation waren ganz viele mäuse, die genauso klein und zart waren wie eure kleine.
und weißt du was? sie haben es ALLE (!!!) geschafft! die kleinen sind richtige kämpfer. was sie am meisten brauchen, sind eltern, die für sie da sind, an ihrem bettchen sitzen, mit ihnen reden (schon allen das hören der stimme von mama oder papa bringt da sehr sehr viel) - eltern, die an sie glauben und ihnen immer wieder mut zusprechen und viel geduld!
solang deine frau noch nicht kann, geh zu eurer kleinen, so oft du kannst, laß dich vom (wirklich sehr kompetenten und engagierten) pflegepersonal beraten was du tun kannst um eure kleine zu unterstützen und ihr gut zu tun.
nimm dir ruhig auch immer wieder mal eine auszeit für dich, geh mit freunden ein bier trinken, mal zum fußball oder tu einfach irgendwas, was dir gut tut - das gibt wieder kraft um danach von neuem für deine ann-sophie da zu sein.
ihr schafft das! die kleine ist medizinisch bestimmt in den allerbesten händen, und ihr beiden könnt ihr wunderbar beistehen - und das schafft eine bindung, die ihresgleichen sucht.
ich schicke euch mut und kraft!!!
tina mit nathalie carolina, geboren 27.7.10, 32+2, 1980 gramm