Hallo Scizzy
Ich sehe der Beitrag ist schon ziemlich alt und keiner hat auf dein Problem geantwortet!
Naja, ich habe leider auch keine Lösung dafür, möchte aber nur sagen dass du nicht allein mit diesem Problem bist.
Ich habe vor ca.2 Jahren meine Beziehung eben wegen diesem Problem beendet. Ich war beim Durchdrehen! Meine damalige Freundin hat mir zu Liebe sich die Polypen herausnehmen lassen, ich machte eine Therapie beim Psychater.... hat alles nichts geholfen!
Ich beschäftigte mich nur mehr mit ihrer Atmung, und wie auch du erwähnt hast, auch mit der Atmung anderer!
Schlußendlich kam es dadurch auch zu Trennung!
Ich war dann 1,5 Jahre allein, und das Problem verflüchtigte sich auch, weil ich nicht mehr neben anderen Menschen schlief!
Trotzdem habe ich mich besonders nach der Beziehung sehr mit dem Problem beschäftigt. Und leider auch jetzt ist dieses Problem wieder aufgetaucht, da ich wieder eine Freundin habe.
Auch bei ihr konzentriere ich mich wieder sehr aufs Atmen und, sehe wieder das gleiche Schicksal auf mich zukommen.
Ich versuche nun auch intensiv Lösungen und weitere Therapien dafür zu finden, denn es ist ein ernstes Problem, und wie gesagt kann sowas auch zur Trennung führen!
Eventuelle Ursachen für dieses Problem könnten meiner Erfahrung nach sein:
- man empfindet das Atmen dadurch so störend, weil es andere Dinge gibt, die einem am Partner stören
- Raucher, oder ehemalige Raucher sowie Menschen mit einer tieferen Stimme (sowie meine Ex und auch meine jetzige Freundin), oder sowie es bei Männer ist, haben von Haus aus eine lautere Atmung
Also, ich habe bis jetzt noch keine wirklich sinnvollere Lösung, als Ohrstöpsel gefunden!
Vieleicht hast du, liebe scizzy bereits eine Lösung gefunden?
Würde mich auf seriöse Antworten und Lösungsvorschläge freuen!
Danke