Wir waren das Duo der Schule, seit der 9. Klasse unzertrennbar, wir haben uns kaputtgelacht und nur lustiges Zeug veranstaltet in der Schule. Sina war dielustigste von uns allen. Sie lachte am meisten und steckte uns damit an. Sie war immer eine Gerechtigkeitskämpferin, die sich für alle Einsetzte, was ihr dabei immer etwas schwer viel war, Meinungen von anderen zu akzeptieren. Ihr heile Welt musste um jeden Preis aufrecht erhalten werden. Vor etwa 1 1/2 Jahren fing es an, sie nahm stark ab, lächelte kaum noch. Nach einiger Zeit sah ich an ihrem rechten Arm so komische Kratzer und fragte sie was das wohl ist... sie meinte nur: das war meine Katze. Ich wusste dass das nicht sein konnte. Nun war sie schon in einer Essgestörtenklinik, danach wurde alles eher schlimmer. Wir hatten Gespräche darüber. Sie ist sich im Klaren darüber, dass sie ein Problem hat. Aber sie kann sich so toll rausreden. Mit lieben Gesprächen bin ich nicht weit gekommen. Sie begann irgendwann beim Tanzen dermaen zu powern, vor Wettkämpfen trainierte sie 4 Stunden pro Tag.Nun ist sie unheimlich mager. Aus den Kratzern sind von Brandblasen und tiefe rote Furchen an den Armen geworden. Wenn ich daran denke krampft sich mein Magen zusammen.. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und wie ich sie auf ihre Arme ansprechen soll, möchte aber auch nicht die Klappe halten, wie alle anderen.
Was kann ich tun um ihr zu helfen?