Hallo
Hallo und danke schon Mal für die Antwort.
Also, wenn ich Alkohol trinke, dann rauche ich auch viel, das wirkt sich alles nicht gut auf den Crohn aus. Am nächsten Tag hab ich dann immer Probleme. Ich habe auch schon zig Mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, nur leider recht erfolglos. Muss auch sagen, dass es in meiner Umgebung recht schwer ist, denn meine Mum raucht, mein Freund auch und fast mein ganzer Freundeskreis. Aber ich denke, ich werde dieses Jahr nach meinen Klausuren noch einen neuen Versuch starten.
Was die Chemo angeht. Also ich bin austherapiert, habe Salofalk genommen, ohne Wirkung. Dann Cortisin, da habe ich alle Nebenwirkungen bekommen, die man sich nur vorstellen kann, außerdem bin ich das was man s steroidanhängig bezeichnet, ich brauche also eine hohe Dosis Cortison damit es überhaupt bei mir wirkt, sobald ich aber die Dosis verkleinere geht es wieder schlecht.
Deswegen habe ich dann auch Azathioprin bekommen, das Verträge ich aber nicht und bin mit einer Pankreatitis und einer daraus resultierenden Lungenentzündung auf der Intensiv gelandet. Dann hab ich wieder ohne Erfolg Salifalk versucht, als das wieder nicht wirkte dann MTX, das hat bei nur aber nicht angeschlagen und nun Kriege ich Humira seit Sommer. Am Anfang ging es mit sehr gut damit, doch hab ich seit einem Monat den Eindruck, dass ich nicht mehr drauf anspreche und die Wirkung nachlässt. Mein Arzt hatte gesagt, wenn Humira nicht wirkt gäbe es vllt noch die Möglichkeit einer Chemo, um das Immunsystem einmal komplett auszuschalten und dann wieder neu in Gang zu bringen, aber dafür bräuchte man erstmal einen Sonderantrag, da diese Methode eher in den USA angewandt wird. Ja so viel dazu ;)
Als das mit meinem Freund war, war es schwierig. Wir hatten vorher zusammen gewohnt und mussten dann aus finanziellen Gründen wieder zurückziehen zu unseren Müttern. Seitdem führen wir eine Fernbeziehung, wir sehen uns unter der Woche in der Uni und dann am We. Das macht viel kaputt, auch weil wir nie alleine sind. Das mit meinem Freund war im Sommer, er war auf Exkursion in England. Mir ging's während der Zwit gesundheitlich nicht gut und ich bin ins Krankenhaus gekommen, ich stand kurz vor einem Darmverschluss, weil das MTX nicht gewirkt hatte und mein Darm total zugeschwollen war. Ich war fertig mit den Nerven und habe meinen Freund angerufen und ihm das gesagt. Er war auch eigentlich ganz rücksichtsvoll. Viel machen konnte er ja eh nicht von England aus. Als er zurückkam, konnte ich ihn nicht vom Bahnhof abholen, da ich gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen worden war und es mir nicht Dinger ging. Abends rief er mich dann an, er war total komisch. Hat mich angemeckert, dass ich ihn in England mit Antufen belästigt hätte, wo er doch eh nichts hätte machen können. Ich war Platt, hab gesagt, ich erkenne dich nicht wieder, was ist los? Dann zunächst keine Antwort. Ein paar Tage später dann, er hätte eine andere kennengelernt und ein schlechtes Gewissen. Er hätte mit ihr geflirtet und sie sei auch sehr interessiert gewesen. Rumgeknutscht oder miteinander geschlafen hätten sie aber nicht. Ich hab gesagt flirten sei nichts schlimmes, das darf man machen, schlimm wird es eben nur, wenn sich daraus ernsthafte Gefühle entwickeln. Naja, er hat dann gesagt, er müsse darüber nachdenken, sich seiner Gefühle klar werden, außerdem sei meine ständige Krankheit sehr belastend und er wisse nicht, ob er das noch alles könne. Wir haben uns nochmal getroffen und uns ausgesprochen, zunächst ohne Ergebnis. Er sagte dann aber, er will 5 Jahre Beziehung nicht wegschmeißen, er habe der anderen auch gesagt, dass er mich liebt und es täte ihm Leid. Dann bin ich darauf eingegangen war aber total verunsichert, ob ich überhaupt noch etwas erzählen konnte. Naja alles lief gut. Dann waren wir einige Monate später auf einer Party, wo ich recht besoffen war. Am nächsten Tag hat er nur gesagt, dass ich immer die einzige sei, die besoffen ist und ich damit aufhören soll. Ich war total irritiert und fragte verschiedene Freunde von mir, ob sie das genauso sehen würden, sie verneinten das, sagten ich hätte zwar gut einem im Tee gehabt wäre aber nicht negativ aufgefallen und es seien mehrere besoffen gewesen. Zunächst versprach ich aber dennoch meinem Freund nichts mehr zu trinken, nach kurzer Zeit und einigen Partys später sah ich das nicht DIN. Ich bin kein Alkoholiker hab ich mir gesagt, ich bin jung ich will nicht immer auf jeder Party nüchtern sein. Er verstand dies, soweit so gut. Eines Abends im Herbst waren wir auf einer Party, er ist gefahren und es war auch abgemacht, dass ich etwas trinke. Auf dieser Fete war ein Freund meines Freundes da, der mich schon lange Zeit immer wieder angegraben hat. Wir tranken alle was und irgendwann kam ich mit dem Freund meines Freundes ins Gespräch, irgendwann gab er mir zwei Handküsse, ich gab da auch nichts schlimmsein gesehen, aber mein Freund ist total ausgerastet und war kurz davor ihm eins auf die Fresse zu hauen. Schließlich nahm ein anderer ihn mit raus, damit er dich beruhigen konnte. Der Handküsser ist dann schnell abgehauen, während ich mich bei einer Freundin ausheulte und noch mehr trank, aus Traurigkeit, Trotz und Frust. Irgendwann fuhren wir dann nach Hause, am nächsten Tag haben wir uns ausgesprochen, er lud mich zu einer Pizza ein und alles schien ok. Zu dem Freund von ihm haben wir seitdem keinen Kontakt mehr. Alles schien wieder gut. Dann ein paar Wochen später, war er aufeinander wieder so komisch am Telefon. Er sagte, er hätte mich gebeten nichtmehr so viel zu trinken dann hätte ich wieder getrunken und dann wäre die Scheiße mit dem Handkuss passiert. Außerdem sei ich ja immer voll. Ich bin total sauer geworden, denn ich fahre sehr oft mit dem Auto zu Partys und nehme ihn und Freunde mit, wenn ich fahre trinke ich auch nicht. Auch gibt es Abende, wo ich einfach so nichts trinke oder nur mal ein Bierchen. Aber ich muss ihm wohl im Nachhinein Recht geben, dass ich öfters zu viel getrunken habe. Ich Verträge aber auch rein gar nichts. Mein Freund selber trinkt sehr selten etwas. Zu großen Partys oder Silvester. Naja sauer bin ich auch gewesen, wegen seinem Vorwurf mit dem Handkuss, ich gab seinen Freund ja nicht dazu aufgefordert und mal im Ernst es gibt viel schlimmere Sachen, als einen Handkuss. Mein Freund wollte erstmal einige Zeit seine Ruhe haben, sagte er sei unglücklich und müsse nachdenken. Ja ich gab gesagt, dass ich zwischendurch nichts mehr trinken will, sondern eben nur auf Partys, wenn es einen Anlass gibt. Anfang Dezember haben wir dann eine Feuerzangenbowle bei mir gemacht, alle die da waren hatten einen im Tee, nur mein Freund nicht. Er befindet sich seit einiger Zeit im Abnehmwahn und möchte deswegen keinen Alk trinken. Er ist auch früh ins Bett gegangen, während die anderen noch gefeiert haben. Am nächsten Tag, sagte er zu mir, ich sei ja wieder voll gewesen, worauf ich zu ihm gesagt hab, dass alle einen im Tee hatten, nur er nicht und dass er ein Langweiler sei und aufhören soll mir Vorwürfe zu machen. Und das ich keinen Bock mehr hätte und dass er nach Hause fahren könne. Das hat ihn verletzt, wir haben da nicht mehr drüber gesprochen. Silvester haben wir auch alle was getrunken, war auch in Ordnung. Kurz vor Silvester hat dich mein Freund mit seinem besten Kollegen total betrunken, ich gab dazu nichts gesagt, hab mir gedacht, er hat Urlaub und soll sich amüsieren. Jetzt vorgestern haben wir dann Looping Louie gespielt, nur diejenigen, die mit dem Auto da waren, haben nichts getrunken. Mein Freund und auch viele meiner Freunde haben was getrunken. Nur ich war wieder mal die vollste. Ich gab zwar irgendwie noch total lange durchgehalten, da haben sich auch die anderen drüber gewundert, da ich zwischendurch voll recht fertig aussah, als ich 3 Pinnecken hintereinander trinken musste. Die Stimmung war gut, nur ich bekam wieder zwischendurch so Depriphasen, aber ich wurde aufgeheitert und dann ging es wieder. Mein Freund kam am Sa Abend mit seinen Freunden, er wohnt ja in einer anderen Stadt und ist dann nachts wieder nach Hsuse gefahren. Da Tat schon weh, er hat sich benommen, als wäre er ein Freund, er hat noch aufgeräumt, aber trotzdem. Ich muss zur Zeit Zuhause bleiben, da meine Mum im Urlaub ist und ich auf den Hund aufpassen muss. Ich war ganz schön traurig, dass mein Freund nicht die Zeit mit mir nutzen will. Später saß ich dann noch mit einem guten Freund bei mir auf der Couch. Es kam alles wieder hoch ich fing an zu heulen, er hat meine Hand genommen mich getröstet, hat was gedauert bis ich
mich wieder eingekriegt hab. Deswegen gab ich jetzt auch nen schlechtes Gewissen, wenn es schon so ein Theater wegen einem Handkuss gab, würde es auch sicherlich Theater geben, weil wir da Händvhen gehalten haben. Mein Kollege ist irgendwann auf der Couch eingepennt ich bin dann in mein Bett gegangen. Am nächsten Tag saßen wir dann da mit Katerkopp und haben uns noch unterhalten. Ich gab ihm gesagt, ich hätte ein schlechtes Gewissen wg dem Hand halten. Er hat gesagt, dass sei doch überhaupt nichts gewesen, wir seien gute Freunde, hätten einem im Tee gehabt und ich wäre traurig gewesen. Ich hab ihn aber trotzdem gebeten, es keinem zu erzählen, da die Situation zw meinem Freund und mir ja immer noch angespannt ist. Als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war, hab ich auch mal mit guten Freunden Händchen gehalten und mir nie Gedanken darüber gemacht. Doch seit das Theater mit meinem Freund war, mach ich mir um alles einen Kopf. Ich möchte ihm ja nicht wehtun und im Nachhinein tut es mir leid, dass ich es zugelassen hab, dass mein guter Freund meine Hand genommen hat. Ich bin ziemlich fertig deswegen. Außerdem ist mein Freund schon wieder so komisch, ich gab ihn gestern angerufen, wollte mich für das Aufräumen bedanken. Er hat direkt gefragt, na haste Schädel. Da war mir der ganze Abend total peinlich. Ich sagte, natürlich hab ich einen Schädel, hab ja auch gestern voll oft beim Saufspiel verloren. Wir haben noch kurz geredet und dann wollte er weiterzocken. Ich gab dann den ganzen Tag gegammelt und gab mich total verrückt gemacht wg dem Abend und meinem Freund. Gestern Abend gab ich ihm noch über Icq eine gute Nacht gewünscht. Er schrieb erst Stunden später zurück und schrieb nur "Joa Nacht." ich war total fertig wieder und lag die halbe Nacht wach und gab mir einen Kopf gemacht. Was kann ich tun? Ich will ja gar nichts mehr trinken, ich will lieber mit ihm zusammen sein. Das ist mir wichtiger. Was kann ich ihm sagen? Wie kann ich ihn überzeugen? LG