Ich habe mich hier mal durch die verschiedenen Themen durchgelesen, bin aber selber nicht zu der Antwort gekommen, die für mein Problem zutrifft, deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung ein paar Antworten zu bekommen.
Ich lebe seit 11 Monaten in einer Beziehung mit einem 31 Jahre alten Mann...er selber hat keine Kinder. Ich bin 34 und habe 3 Kinder (14, 13 und 5). Wir wohnen in der selben Stadt ca. 3 km entfernt (zu Fuß ca. eine halbe h weg)...Er ist Brauer und arbeitet im 3-Schicht-System. Zu meiner Person, ich war mit einem Mann verheiratet (Handwerker), der den ganzen Tag kein Bier getrunken hat und abends nach getaner Arbeit sich tgl. seine 3-6 Bier gegönnt hat, durch Montage habe ich das nicht so mitbekommen, ausser vielleicht, dass er mal beim telefonieren seltsam gesprochen hat...am Wochenende dann hat er, aber erst als wir nach einem halben Jahr zusammen gezogen sind, auch jedes Wochenende sein Bierchen im Keller getrunken. Ich saß lieb und brav auf dem Sofa und er ist in den Keller trinken gegangen...das hab ich 5 Jahre mitgemacht...dann ist er ausgezogen, weil ich zuviel übers Biertrinken gemeckert habe, jetzt hat er eine, die noch viel mehr, als er selbst verträgt.
Und was passiert mir...ich lerne einen furchtbar netten und gut aussehend Mann kennen und er ist Brauer. Und das ist das Problem...er trinkt ständig und überall Bier. Sogar auf Arbeit...immer freier Zugriff. Wir wohnen nicht zusammen und durch die Kinder hätte ich gern, dass er 2-3 Nächte die Woche bei mir übernachtet, aber nein, er muss erstmal seinen tgl. Gang zur Garage, zur Stammkneipe tätigen und dann hat er keine Lust mehr zu mir zu laufen und fahren kann er dann auch nicht mehr, weil er dann garantiert so seine 5 Bier schon intus hat...ich belächel das alles nur noch, aber im Herzen macht es mich traurig! Auch das Thema Haustrunk...Bier zur freien Verfügung 10 Kästen im Monat, ob er die alleine leert bekomm ich nicht mit...aber es ist immer Bier zu Hause! Als ich ihn kennengelernt habe, hat er früh immer so ein "Zitterle" gehabt, da hab ich ihn auch drauf angesprochen...das sei eine Nervensache, so seine Worte...seit ungefähr vier Wochen ist es wieder extrem sein "Nervenleiden"...und seit 4 Wochen übernachtet er auch nicht bei mir, höchstens ich übernachte mal bei ihm...aber dann ist Bier auch immer ein ständiger Begleiter. Auch unser Sexleben, ich würde sagen ich bin eine attraktive junge Frau, die gern Sex hat, wenn sie den Partner liebt und auch anziehend findet, aber mit meinem Freund gibt es einfach keinen Sex...er macht keinerlei anstalten, er hat auch nie eine Errektion, wenn ich in seiner Nähe bin...
...hat überhaupt einen Sinn mit ihm das Gespräch zu suchen? Noch als Anmerkung, er hat viele Jahre intensiv gekifft, damit aber aufgehört, weil er seinen Führerschein dadurch verloren hat...mein Gedanke war Suchtverlagerung, denn auf Alkohol haben sie ihn bei der MPU nicht getestet...eben nur Cannabis...hat das alles einen Sinn oder wieder ein Griff ins Klo??....vielen dank für eure Antworten