Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt und rauche jetzt schon seit acht Jahren, also seit ich 13 bin... Und ich überlege nun ernsthaft, damit aufzuhören. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich diesen Willen in den Griff bekomme... Gerade, wenn ich gesundheitliche Schädigungen feststelle (gelbe Fingernägel, außer-Atem-sein nach wenigen Treppenstufen, Herzstolpern...), ist mein Wille groß und ich bin fest entschlossen, dass ich aufhören muss. Solange mir diese Dinge aber nicht groß auffallen, rauche ich wahnsinnig gerne und freue mich über jede Zigarette...
Nun habe ich viel von der Laser- Akupunktur gehört und von einigen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ich würde das gerne ausprobieren, nur frage ich mich, ob mein Wille eigentlich groß genug ist? Ich habe von einigen gehört, dass der Wille erhalten bleibt und dass durch die Behandlung nur die körperliche Abhängigkeit beseitigt wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Willen erreichen kann, also gibt es Tipps und Tricks, die ich anwenden kann, um 100%tig aufhören zu wollen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass so ganz von alleine das momentan nicht funktioniert :(
Freue mich über eure Tipps!