Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem und zwar geht es um folgendes:
Mein Bruder geht oft und gerne feiern und trinkt dann auch nicht nur ein Glas Bier.
Für ihn gehört es dazu sich so richtig einen zu trinken!
An sich ist es seine Sache wie er sein Leben gestaltet, wenn er nicht ständig betrunken Auto fahren würde.
Wir haben schon alle mit ihm gesprochen. D.h. ich, meine Eltern, meine Oma...er sieht es nicht mal ein. Er denkt er hat noch alles unter Kontrolle und es passiert schon nichts.
Ich mache mir natürlich Sorgen um ihn, aber auch um die Menschen die ihm begegnen während er total besoffen hinterm Steuer sitzt.
Er ist nun schon 27 Jahre alt, fast fertiger Lehrer am Gymnasium. Warum tut er soetwas? Er kann es tatsächlich nicht einsehen, dass es gefährlich und verantwortungslos ist. Es scheint ihm irgendetwas in seiner Entwicklung zu fehlen.
Mir geht es nun darum was ich bzw. was wir machen können?
Meine Mutter hat ihm schon Führerschein und Schlüssel weggenommen, aber das funktioniert nicht, weils sein Auto ist und er es jeden Tag benötigt. Bei einem Sohn in dem Alter sollte man das auch nicht mehr tun müssen als Mutter.
Wir sind nicht immer dabei wenn er sich betrinkt sonst würd ich ihm den Schlüssel ganz klar vorher verstecken. Seine Freunde sagen leider auch nichts. Erschreckend ist, dass sie sich sogar zu ihm ins Auto setzen, weils bequemer ist als 15 Minuten zur Bahn zu laufen.
Vielleicht war jemand von euch mal in solch einer Situation oder weiß einen Rat was ich machen könnte.
Einen schönen Tag euch noch!!!