Es Tut Gut !
Der Beitrag von Hey Ho tut mir einfach gut. Genauso, wie das Cannabis selbst.
Endlich mal keine lügen wie bei rtl und co.
In der ARD soll allerdings auch schon ein ehrlicher bericht bei "wissen vor 8" gelaufen sein. ( Ich weiß ein link wäre jetzt angebracht aber, is mir grad zu aufwendig ).
Ja, es ist wohl auch war, daß es nicht jeder verträgt und es macht psychisch abhängig, wobei ich das doch etwas anders sehe.Ich würde es nicht als abhängigkeit von der wirkung an sich bezeichnen sondern als abhängigkeit von der gewohnheit.Man bekommt nämlich nicht gleich ne psychomacke, wenn nix mehr zu rauchen da ist , sondern eher schlechte laune, weil man seiner liebgewonnenen gewohnheit nicht mehr nachkommen kann. Das is eigentlich alles, jedenfalls nach meiner erfahrung.Wenn auf meinem Burger kein Ketchup ist, bekomme ich schließlich auch schlechte laune.
Nur weil es vieleicht nicht jeder verträgt, sollte man es aber nicht für alle anderen, die damit gut klar kommen unter strafe stellen.
Es ist einfach eine große lüge, wenn es als einstiegsdroge diffamiert wird und die gefährlichkeit wird auch maßlos übertrieben dargestellt.Letztendlich habe ich schon von vielen gehört, daß sie bei ihrem ersten joint noch nichtmal etwas gemerkt haben.
Und da kann ich ja wohl nur fragen :
Wie gefährlich soll eine droge sein, von der viele erstkonsumenten noch nicht mal etwas merken ?!
Trotzdem is kiffen von morgens bis abends zeitverschwendung und hilft über kein problem hinweg, sondern schafft erst probleme. Deshalb sende ich die gute alte botschaft an alle unerfahrenen kids :
Erst die Schule und die Arbeit und dann das Vergnügen.
Übernehmt verantwortung für euer eigenes leben und wenn ihr das einigermaßen im griff habt, dann könnt ihr auch kiffen, bis der arzt kommt. Man kann nämlich soviele joints rauchen, bis die lunge ätzt oder es einfach nicht mehr schmeckt aber die wirkung kann man nicht mehr steigern. Am ende eines tages bleibt einfach nur eine seelige müdigkeit, die einem zum gerechten schlaf verhift.
Diejenigen, die nach einer steigerung der wirkung suchen, finden irgendwann die wirklich harten drogen. Für diese leute is cannabis dann die sogenannte einstiegsdroge gewesen aber das sind komplette looser, über die brauchen wir hier nicht zu reden.
Have a good smoke ....................... lemmi