altuna_12037498Krass, was für Antworten ich hier lesen muss
Mich hauen Eure Antworten zum Teil echt um. Ich habe 2007 ein Kind auf die Welt gebracht. Meine Zimmergenossin, die ebenfalls gerade ein Kind geboren hatte, rauchte, hatte sie auch während der Schwangerschaft gemacht, gekifft hat sie auch. Ihr Kind durfte nach der Geburt nicht bei ihr bleiben, es musste intensivst überwacht werden. Weil Kinder, von rauchenden/kiffenden Müttern oft Schwierigkeiten mit der Atmung. Sie setzt öfters aus und muss daher überwacht werden. Es ist auch erwiesen, dass solche Babies grundsätzlich kleiner sind als der Durchschnitt, wenn sie auf die Welt kommen, was auch nicht unbedingt gut ist. Generell ist es unverantwortlich, in der Schwangerschaft zu rauchen oder zu kiffen, weil man dem Kind eben DOCH schadet. Das Kind hat schlechtere Startbedingungen. Und das Risiko, dass solche Kinder später selbst süchtig sind bzw. Raucher werden, ist auch sehr groß. Und der einen Antwort muss ich recht geben: Jemand, der kifft und das auch während der Schwangerschaft vorhat, ist selbst noch überhaupt nicht reif genug, ein Kind zu bekommen und sollte es sowieso vermeiden.