marsha_12319183Sucht
hallo, ich habe ein sucht problem hinter mir, ich war zwar nicht lang in der scheiße drinnen, hab aber jedoch 3 entzüge hinter mir. Ich bin noch jung. Doch auch da ist die suchtgefahr groß.
Alkohol, lässt deine Hemmungen verschwinden, was man natürlich als gut empfindet und alleine das schon kann zur sucht werden, wobei der alkohol die rolle eines Zweck mittels einnimmt.
Ich habe nach meinen entzug unter depressionen geliten. Mein selbstvertrauen war am Ende. Ich brachte nicht mal meinen Mund auf, wenn mich auf der Straße wer um die uHrzeit fragte. ICh war wirklich am ende. Und dann dachte ich mir, ich muss mehr selbstvertrauen gewinnen. Es war nicht leicht lohnt sich aber wirklich.
Ich habe mir gedacht ich muss klein anfangen. Also habe ich mich dazu gezwungen mit andeeren Leuten zu reden. Es war einfach ein gutes gefühl und das ohne drogen und Alkohol. Für mich waren die kleinsten dinge große schritte!
Irgendwann dacht ich mir dann zb. in einer Disco wenn mir ein junge gefiel. Ich muss ihn ansprechen. Auch wenn ich dabei so nervös war, das ich schwitzte zitterte und Angstzustände bekam. Ich dacht mir einfach was soll den schon passieren. ICh muss das einfach hinter mich bringen. Und wenn ich es nur schaffe zu dem Typ HAllo zusagen und zu lachen.
All solche kleinen dinge haben mir mein selbst vertrauen wieder gegeben! Es braucht zeit und geduld.
Nun jetzt habe ich es wieder und bin sogar selbstbewusster als früher.
Es geht alles ohne irgendwein "Hilfsmittel"
tut mir leid wenn das irgendwie doch nicht gepasst hatt zum thema. Aber es ist auch mal schön was los zuwerden!
lg