Bin so froh, dass ich nicht alleine bin!
Ich bin so froh, in diesem Forum ein paar Beiträge von Frauen zu finden, die mein "Schicksal" teilen. Ich weiß nicht weiter. Ich kann den 7-jährigen Sohn meines Freundes nicht akzeptieren. Ich will ihn nicht in meiner Nähe haben, empfinde ihn als Eindringling, wenn er am Wochenende zwei Tage lang bei uns ist. Aber ich weiß nicht wieso. Er ist wirklich lieb und für sein Alter ganz anständig, aber ich habe nur negative Gefühle ihm gegenüber. Dafür schäme ich mich sehr, denn es gibt doch eigentlich gar keinen Grund dafür. Was kann er dafür, dass er das Kind meines Freundes und dessen Ex-Frau ist?! Ich bin total eifersüchtig auf ihn, weil er an diesen beiden Tagen, an denen er seinen Papa nur sieht, natürlich im Mittelpunkt stehen will, und ich das Gefühl habe, mit ihm um die Liebe und Aufmerksamkeit meines Freundes konkurrieren zu müssen. Mein Freund schläft dann immer bei ihm im Bett, rennt sofort, wenn er ruft und lässt mich dann einfach stehen, aber die vollgekotzte Bettwäsche von dem Kleinen darf ich waschen, wenn er krank ist.
Es fällt mir unendlich schwer, dem Kleinen auch nur in die Augen zu schauen und mit ihm zu reden. Am liebsten ignoriere ich ihn einfach und hoffe, dass die Zeit, die er bei uns verbringt, schnell vergeht. Natürlich spürt er das und mag mich deswegen auch nicht. Er redet halt von selbst auch nicht viel, und ich kann mit Kindern grundsätzlich nichts anfangen, möchte auch selbst keine, deswegen tue ich mir umso schwerer.
Mein Freund wirft mir das natürlich vor. Er sagt "Was ist denn daran so schwer, sich ein paar Stunden in der Woche mit dem Kind zu beschäftigen und nett zu ihm zu sein." Klar, er kann das nicht nachvollziehen, eigentlich kann das niemand nachvollziehen, und das macht es ja für mich noch schlimmer. Er versteht auch nicht, dass es für mich die mega Umstellung ist, plötzlich ein Kind in meinem Leben zu haben, zumal ich selbst keine Kinder möchte und keinerlei Mutterinstikte in mir habe.
Ich frage mich auch oft, ob ich mich von meinem Freund trennen muss, weil ich ihm jedes WE das Leben zur Hölle mache mit meiner Scheißlaune, die ich nur habe, weil das Kind bei uns ist. Wir haben deswegen jedes WE Stress. Ansonsten ist unsere Beziehung absolut harmonisch, und wir lieben uns sehr. Es scheitert nur an dem Jungen.
Ich mache mir schon heute, am Montag, Gedanken darüber, wie ich das nächste WE wieder überstehen soll. Und das ist unglaublich belastend!
Schnegge_97