taegan_12838931Take it easy...
Hallo ihr zwei,
bin in einer ähnlichen Situation Fernbeziehung er hat 3 Kinder (17, 19, 21) die mich fast wahnsinnig machen. Die Tochter ist mittlerweile mit einem riesen Tra-Ra ausgezogen, die Jungs leben bei ihm. Diese Kinder sind kein Stück erzogen. Ihre Arbeit das sind Spülmaschine ausräumen und samstags staubsaugen, und das ist das einzige, was die Kiddis auf einem kleinen Bauernhof tun müssen (!!!) machen sie nur nach mehrmaliger Aufforderung oder sie freuen sich, wenn bereits alles erledigt ist. Ich bin gewohnt, Samstag nach dem Mittag alles fertig zu haben, damit wir alle etwas Zeit miteinander haben, die Herrschaften kommen erst am Abend in die Gänge. Der Älteste hat eine gleichaltrige Freundin, die alle 14 Tage auch dort ist. Beide zusammen sind kaum zu ertragen, schon morgens laut und erst leise, wenn sie schlafen. Die Tischmanieren sind ... Mit Messer und Gabel essen ist denen völlig fremd, ich staune, dass sie nicht nur mit den Fingern essen. Da wird rumgemanscht und reingeschaufelt, ich kann gar nicht hingucken.
Irgendwer hat mir ein Strichmännchen in der Nachbarschaft an eine Wand gemalt, das lächelt mich immer an meist schau ich dann da hin und bleibe ruhig (äußerlich).
Ich hatte irgendwann das Gefühl, ich fahre mit meinen Kindern nur zum putzen, kochen, waschen hin und lasse mich auch wie die Magd behandeln. Irgendwann war dann Schluss damit. Wir zwei hatten jedes WE Streit miteinander nur wegen seiner Kinder.
Nun habe ich beschlossen, nur noch alle 14 Tage hinzufahren, wenn der Große bei seiner Freundin ist. Dann muss er zwar zu mir kommen, empfindet die Ruhe bei uns aber als recht angenehm. Ich habe jetzt auch wieder etwas mehr Zeit für mich und genieße die WE zu Hause. Wenn ich dann wieder bei ihm bin, bin ich wesentlich relaxter, plane den Samstag so wie bei mir zu Hause auch und bin nach dem Mittagessen fertig mit der Hausarbeit.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es eine gemeinsame Zukunft bei ihm nur geben wird, wenn seine Kinder aus dem Haus sind. Vor allem der Große. Er schnüffelt überall herum, lauscht, versucht mich auszuhorchen. Mittlerweile rede ich mit ihm bis auf Höflichkeiten nichts. Weil alles was ich mach und tu seiner Mutter total verdreht erzählt wird. (Bei mir zieht er dann wieder über seine böse Mama her!) Ich kann ihm auch nichts recht machen, ständig decke ich den Tisch falsch, es wird am Essen gemäkelt, bevor es gekocht ist etc. Ist mir inzwischen egal. Ich werde das nie ändern können. Mein Freund weiß, dass ich darunter leide, steht da auch zu mir. Sonst wäre schon längst Schluss.
Man kann es nicht allen recht machen. Mein Freund liebt seine Kinder der Große ist nicht einmal sein leiblicher Sohn weiß auch um die Fehler in der Erziehung. Er hat meine 3 kennen gelernt und kann Vergleiche ziehen. Er versteht mich auch, sagt, jede andere wäre bereits davongelaufen.
Also mit viel Verständnis füreinander und dem Versuch, den anderen zu verstehen kann man sich arrangieren. Es bleibt nicht aus, dass jeder ein Stückchen seines Lebens weiterlebt wie bisher. Ich fröne auch oder vor allem wenn ich bei meinem Freund bin mitten in dem ganzen Chaos meinen Hobbys tu etwas nur für mich irgendwo in einer ruhigen Ecke und bin so eigentlich viel relaxter. Auch achte ich drauf, dass ich mit den Großen nie alleine bin, sonst bin ich wieder dran, sie können es beide ganz gut.
Die Zeit wird es zeigen, wieviel wir bereit sind auszuhalten, uns aneinander zu gewöhnen oder auch nicht. Bis dahin genießen wir die paar Stunden (meist im Schlaf) die wir miteinander haben.
Euch viel Glück.
Werde das auch weiterhin verfolgen
MollyS