Hallo,das ist nun mein erster Beitrag und ich hoffe auf ein bisschen Hilfe...
Und zwar,schon seit meiner Kindheit bekomme ich oft zu sagen "du wärst lieber ein Junge geworden".Was mir auch selber aufgefallen ist,ist das ich schon eine lange Zeit bis zum Eintritt in die Pubertät etwas männlicher an meiner Art war.Seit dem Eintritt hat es mich verrückt gemacht,denn meine Mutter ist es immer,die es sagt und habe versucht seitdem etwas daran zu ändern,was bis zu einem bestimmten Punkt auch relativ gut geklappt hat.
Nur bin ich mit meinem Charackter nun garnicht zufrieden.Und zwar habe ich so eine Art an mir,dass ich z.B. Jungs manchmal so "schlage",wenn sie mir gegenüber unverschämt rüberkommen oder einen Spaß machen.Habe dabei mit Jungs etwas zutun,die ich eigendlich erst vor kurzem so richtig kennengelernt habe und ich es eben bei allen so mache.Nur reagieren sie darauf ganz anderst,so abstoßend.Kennen also nicht,dass ein Mädchen so etwas tut.Also diese männliche Art ist immernoch da. Und ich bekomme sie einfach nicht weg,obwohl ich schon länger meine Art ändern wollte.
Nebenbei bin ich eigendlich eine sehr aufgeweckte,verrückte Person.Nur leider,wenn ich die Leute kenne.Sie kommen auch ganz gut mit mir klar,weil mein Freundeskreis nur aus wilden,verrückten und aufgeweckten Personen besteht,vorallem die Mädels.Aber bei fremden Personen,wo ich immer zurückhaltend,schüchtern und ruhig bin,bekomme ich kaum ein Wort heraus.Und das stört mich ungemein,auch wenn ich mit in meinem Kopf denke,jetzt sag was bekomme ich nichts heraus.Eine Freundin z.B. ist das perfekte Beispiel,sie kann zu jemanden hingehen,mit ihm ein Gespräch anfangen und wird sofort geliebt,da sie selbst einfach eine echt beliebte Person ist.Wenn ich so etwas anfange habe ich immer Angst,dass die Leute sich danach denken ,,oh mein gott,was ist das für eine?" Mir ist es eben nicht egal,was die Leute von mir denken.
Dazu ist noch gekommen,dass ich einen Freund habe,dessen Eltern mich nicht besonders mögen,genauso wie sein Bruder.Und ich wollte eigendlich genau das nicht. Sein Bruder hatte ihm erzählt,dass er und seine Eltern mich eingebildetet und zu ruhig finden.Nur das Problem ist,bzw. ist eigendlich noch gut,weil ich dann viel retten kann,dass sie mich kaum kennen.Mehr als ein Hallo,Tschüß,Danke,BItte,ist eigendlich noch nie freiwillig über meine Lippen gekommen.Nur,dass seine Eltern über meine schulische Zukunft mehr wissen wollten und ich weis echt nicht und habe mir deshalb den Kopf zerbrochen und Stress mit meinem Freund eingehandelt,wie sie auf so etwas kommen.Ich kann es mir echt nicht erklären.Meine Tonlage hat auch keinen eingebildeten Teint.Aber vielleicht liegt es auch daran,dass wenn man zurückhaltend ist,dass man als arrogant eingeschätzt wird...Sein Bruder hat seit kurzem eine Freundin,er ist schon 18,und ich bin mit meinem seit guten 6 1/2 Monaten zusammen.Und seine Freundin lieben sie förmlich.Ich kenne sie nicht,habe sie noch nie gesehen und kann sie deshalb nicht besonders einschätzen und Vergleiche suchen.
Es wird ja oft gesagt,dass eine weibliche Figur entweder mit etwas Kurven entspricht,oder ein flacher Bauch ohne jegliche Schwimmringe.Ich bin nicht die dünnste,aber auch nicht die dickste.Und vorallem meine Eltern belasten mich damit,dass ich zu dick wäre,gerade weil ich Sportakrobatik mache und man da mit Anzügen auftreten muss,wo man wirklich alles sieht.Ich finde mich nicht weiblich,was meine Figur angeht,und möchte auch nicht freiwillig mit Röcken und Kleidern herumlaufen,oder enganliegenden Oberteilen oder helle Hosen,weil es einen doppelt so dick machen könnte und andere sich vielleicht ekeln.
Ich fühle mich auf grunddessen sehr sehr schlecht und meine Psyche ist dadurch sehr belastet.Und möchte so eigendlich nicht länger weiter leben,weil ich auch nicht nur diese Probleme an mir habe.Ich hoffe jemand kann mir helfen oder Tipps dazu geben mein Selbstbewusstsein stärken,dass ich über meinen eigenen Schatten springen kann. Danke schonmal im voraus !