Hi Leute,
schon im Vorraus: Danke, dass Ihr Euch das durchlest und vielleicht antwortet:]
Ich bin jetzt 16 und besuche die 9. Klasse einer Realschule. Die Lehrer passen, die Noten auch, aber ich habe keine wirklichen Freunde und das macht mir schon ziemlich zu schaffen Alle lästern hinter meinen Rücken und zeigen auf mich als wäre ich der letzte Arsch Schon oft habe ich versucht, mich mit meinen Schulkameraden anzufreunden, aber immer haben sie mich zurückgewiesen Ich habe nicht das beste Selbstveretrauen und ich bin recht schüchtern, was vielleicht auch ein Grund ist, wieso ich keine Freunde finde. Das ganze geht jetzt schon seit 2 Jahren so und in letzter Zeit ist es besonders schlimm, weil meine Eltern sich scheiden lassen und ich keinen Menschen zum reden habe: Keine Freunde, keine Familie, kein Freund, gar nichts! Schön langsam werde ich echt depressiv :S
Normalerweise bin ich wirklich nicht der Typ Mensch, der vor seinen Problemen davonläuft, aber voraussichtlich werden ich und meine Familie sowieso umziehen, also werde ich sowieso die Schule wechseln müssen.
Und das allergrößte Problem ist außerdem: Wenn es mir psychisch nicht gut geht (wie es in der letzten Zeit des Öfteren der Fall war) wirkt sich das total auf meinen Magen aus und ich bin die ganze Zeit nur am Erbrechen was an sich nicht weiter schlimm ist, aber ich sehr dünn und groß bin
Meine Fragen jetzt:
1. Habt Ihr schon mal die Schule gewechselt? Wie lange hat es gedauert bzw. war es leicht für Euch, neue Freunde zu finden?
2. Ich möchte nach dem Realschulabschluss aufs Gymnasium: Ist es nicht unsinnig, nur ein Jahr an einer anderen Schule zu machen und danach sowieso wieder zu wechseln? Am liebsten würde ich sofort aufs Gymnasium, geht das nicht irgendwie? Also von der 9. Realschule sofort wechseln? (Eine Frage ist es ja mal wert ) Ich würde es natürlich in Kauf nehmen, die 9. nochmal zu machen.
3. Für die, die schon einmal gewechselt haben: Wie lange vorher muss man sich schon in der neuen Schule anmelden? Meine Mutter und ich haben von sowas nicht unbedingt viel Ahnung wie man sieht:]
Also, danke fürs Durchlesen,
lg G.