Hallo, mein kleiner is nun schon 4 Monate und 14 Tage. Mit beikost hab ich angefangen so mit 17 Wochen, weil mein Kinderarzt auch gesagt hat, das ich da anfangen kann.
Den Brei ißt er ohne probleme und abends bekommt er auch schon nen Milchbrei.
Mein problem ist nun, das ich ihm schon seit langen anbiete etwas anders zu trinken, aber will nichts.
Ich hab verschiedene Tees probiert und abgekochtes wasser, aber er will nichts davon.
Sobald ich ihm sowas anbiete, schreit er wie am spieß und wenn es ne Milch wäre, würde er sofort trinken.
Ich hab auch heut Möhren gepresst und den Saft mit wasser verdünnt, aber nichts zu machen.
Meine Kinderärztin meinte ich solle Traubenzucker mal mit rein machen, das würde nichts machen, aber ich soll keinen richtigen Zucker nehmen, sondern nur Traubenzucker und mein Glück weiter versuchen, aber langsam weiß ich mir ne mehr zu helfen.
Kann ich auch Säfte kaufen und sie stark mit Wasser verdünnen, wegen dem Zucckergehalt oder was kann ich noch tun, damit er mal was anderes Trinkt, außer Milch.
Bitte keine unhöflichen Antworten schicken.
z.B. mit erst ab dem 6 Monat geben oder erst wenn er allein sitzen kann und den löffel selbst zum Mund führen kann und sowas, den solche unfreundliche Antworten hab ich schon mal in anderen Foren bekommen und sowas hilft mir ne weiter.