Hi
Hi Kristina!
Das höre ich sehr oft, dass viele das Gefühl haben, die nägel wären dünner und die Qualität der Nägel wäre schlechter nach dem die Modellage schon längst rausgewachsen ist. Fakt ist, dass nur der Bereich der Nägel etwas beschädigt ist, auf dem sich die Modellage befand, d.h. der Nagel der hinten rauswächst, wächst ganz normal und gesund raus. Man kann das immer schön mit dem Haare färben vergleichen, das gefärbte Haar ist immer etwas strapaziert der Ansatz der aber rauswächst ist immer gesund. Man gewöhnt sich natürlich an die starken schönen modellierten Nägel und hat hinterher das Gefühl die Nägel sind total dünn (teilweise sind natürlich auch Pfuscher am Werk die den Naturnagel total dünn feilen) aber sobald die beschädigte Stelle rausgewachsen ist, müsste der Naturnagel auch wieder so wie vor der Modellage aussehen. Es kann natürlich auch durch Ernährungsumstellung, Einnahme von Medikamenten oder hormonellen Bedingungen sein, dass sich die Qualität des Naturnagels verschlechtert hat.
Zu dem Nagelhärter den du genannt hast kann ich leider nichts sagen, ich find aber den Express Nail Hardener von Alessandro sehr gut, du hast dann nach regelmäßiger Anwendung nach sechs wochen sehr feste,stabile Nägel.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen... :)
Liebe Grüße