Da rät jeder Tätowierer was anderes
aber komisch,dass deiner anscheinend nichts dazu gesagt hat.
Ich habe nun einige Tattoos und habe alle in der gleichen Art gepflegt und hatte damit überhaupt keine Probleme,außer bei einem,da lag es allerdings daran,dass ich die rote Farbe nicht vertragen habe,
Gibt viele Diskussionen über trockene und feuchte Wundheilung.Mein Studio liet mir zum letzteren und es lief wirklich problemlos.
Die ersten drei Tage Folie dran lassen.Also selbstverständlich nicht immer die gleiche,sondern 3x täglich Folie ab,Tattoo waschen,an der Luft trocknen lassen,ganz dünn eincreme,Folie wieder drauf.
In den ersten Tagen kommt oftmals noch Wundwasser nach und die Farbe geht raus.Habe bei einigen Leuten,die keine Folie drauf hatten, mitbekommen,dass die Kleidung dann schön dran geklebt hat.Mal davon abgesehen,dass es ordentlich weh tut,zieht bzw. reist man auch ordentlich Farbe dadurch aus dem Tattoo.
Nach den 3 Tagen die Folie weg lassen,ansonsten alles wie gehabt mit dem waschen und eincremen bis das Tattoo einigermaßen abgeheilt ist.
Ich weiß,dass viele immer sagen "wunde gehört an die frische Luft", aber ich kann nur sagen,bei mir war das mega angenehm.Es hat sich so gut wie gar kein Schorf gebildet,hat kaum gejuckt.
Bei dem Tattoo mit der roten Farbe musste ich die Folie aufgrund der Allergie weg lassen und es hat gejuckt ohne Ende,hab mich komplett gehäutet an der Stelle und das ganze Tattoo musste noch einmal gestochen werden,da viel Farbe mit raus gegangen ist.Würde ich so nicht noch mal machen