Hallo, ich bin neu hier, also seid ein bisschen nachsichtig, falls es dieses Thema schon mal gab. Ich dachte einfach, ich versuche mein Glück mal, und zwar hier mein Anliegen: Ich, w18 hatte vor gut einem Jahr eine schwere Depression mit SVV Verhalten, war aber zwischenzeitlich in psychologischer Behandlung. Auf dem linken Unterarm habe ich aber zum Teil relativ starke Narben, die man auch gut sieht. Ich shäme mich nicht dafür, ganz und gar nicht, ich bin selbst daran schuld, also muss ich jetzt auch damit leben, ganz einfach. Aber ich würde mir gerne über einen Teil der Narben den Spruch "Survivors have scars, victims have graves" tätowieren lassen. Zum einen bin ich mit dem Spruch nicht zu 100 Prozent zufrieden und wollte euch deshalb fragen, ob ihr noch andere Vorschläge habt, die eben zu meinen Vorstellungen passen, also irgendwas mit Scars, Narben, überleben etc. Zum anderen wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Tattoos hat, die über vernarbtes Gewebe gestochen werden. Ist das überhaupt möglich und ab welchem Heilungsstadium?Ich habe eine recht schlechte Wundheilung, heißt meine Narben sind teilweise noch rosa und wulstig, also die Stellen, wo auch die Schnitte tiefer waren, Muss ich dementsprechend warten, bis die komplett abgeheilt sind, also so weißlich werden? Oder geht es auch so und wenn ja ist das Ergebnis so wie auf normaler Haut? Ich freue mich auf Rückmeldungen und bedanke mich schon mal im Vorraus