Als erstes
DAS Piercing, nicht der...
ich habe ein BNP und es hat sicher nen Jahr gedauert, bis das es abgeheilt war. Und auch lange Zeit danach war es immer mal wieder blöd das es gesifft hat.
Wichtig ist, das Du es richtig pflegst und das auch konsequent, nicht nur ab und zu mal. Wichtig ist auch, das Du nicht nach drei Wochen glaubst, das alles gut ist und den Schmuck wechselst. Das ist kacke, weil der Stichkanal von innen erstmal heilen muß.
Entzünden muß sich gar nichts, man sollte sich informieren, das es halt passieren kann, aber nicht davon ausgehen, das das passieren MUß!
Sport solltest Du die ersten Wochen möglichst vermeiden, das Teil braucht Ruhe und man sollte so wenig wie möglich dran rumfummeln, biegen, drehen usw. Solarium, Sauna und Schwimmbad sind für mindestens 4 Wochen absolut tabu.
Rauswachsen...hm...KANN passieren...muss aber ebenfalls nicht. Ich habe meins seit ich 18 bin, jetzt bin ich 35 Jahre macht 17 Jahre. Zwischendrin gabs noch ne Schwangerschaft und zwei Jahre Piercingpause, es ist noch genau da, wo es von Anfang an war....
Alles weitere erfährst Du vom Piercier..
LG