Okay, ich will mir gerne Samstag mein erstes Piercing stechen lassen. Ein Septum soll es werden. Nur hab ich nicht so viel ahnung von piercings, also hier meine Fragen:

1. Tut das stechen sehr weh?
2. Wie pflegt man am besten?
3. Wie überzeuge ich so schnell wie möglich meine Eltern davon?? :-D

Ich habe mich schon bei einem Piercer informiert, es würde 35 Euro koste und dann noch den Preis für den Schmuck. Ich würde das alles selber bezahlen, dass einzige was fehlt, ist die Einverständniserklärung von meinen Eltern, die vor Ort unterschrieben werden muss. ich weiß aber nicht ob sie damit einverstanden wären, obwohl meine Mutter gesagt hat, Nase wäre okay, sie hat nur nicht gesagt wo genau, aber ich gehe davon aus dass sie einen stecker meinte (den will ich aber nicht haben :larme: ) wie kann ich sie dazu bringen ja zu sagen??

Sorry für den ganzen Text xDDD

6 Monate später

Fragen über Fragen
Also ich hab mir gestern ein Septum stechen lassen...

Schmerzen?! Die Frage ist relativ... Jeder hält schmerzen anders aus... Eine Freundin hat es sogar betäuben lassen, weil sie meinte, die Schmerzen wären nicht ertragbar. Ich persönlich fand es garnicht schlimm... Eine pieks, ein paar tränchen (das ist automatisch wegen der nervenbahnen), ein bisschen Druck und gut wars.

Pflege?! Zweimal am Tag mit nem wattestäbchen und octaninsept desinfizieren, vorsichtig ein wenig hin und her bewegen und anschließend tyrosur Gel drauf und gut ist

Deine Eltern überzeugen... Hmmmmm zeig ihnen Bilder... Mit möglichst kleinen Hufeisen/ringen/Keepern....

Machs nicht ohne einverständniserklärung. Ein guter Piercer würde es dann eh nicht machen, weil es in Härtefall immer unter eine Körperverletzung fallen würde....

Falls meine Tipps nicht zu spät gekommen sind, hoffe ich, dir geholfen zu haben...

Wenn du meinst...
ich hab inzwischen 17 piercings und nehme schon immer tyrosur Gel und bisher hat es immer geholfen und gewirkt.

außer bei den intimpiercings hab ich es bei allen genommen...

würden es sonst so viele piercer empfehlen und sogar als erstversorgung in kombi mit octanisept mitgeben, wenn es nicht gut wäre?!

ich hab mittlerweile piercings von 4 verschiedenen piercern und alle haben mir das bisher immer empfohlen.
Ich nehm es immer die ersten 3-4 tage und dann nicht mehr.

auch wenn sich mal ein piercing entzündet hatte (also ich meine lange nach der abheilphase) habe ich dann 1-2 tage tyrosur genommen und damit immer alles schnell in den griff bekommen...

Meinst du mich?
ich hatte noch nie probleme.. mein erstes piercing ist 20 jahre her.. also von daher...

da du mich überhaupt nicht kennst und die einzelgeschichten meiner piercings, kannst du dir da auch kein urteil drüber bilden

ein Jahr später

Hey ;-)
Also ich habe ein Septum.
Mir tat das stechen nicht weh es ist nur unangenehm weil da soviele nerven laufen und dir sofort die tränen in den augen schießen.
ich habe es mit desinfektionsspray gepfelgt und ein wattestäbchen dazu.

mhm mit der einverständniserklärung kann ich dir nich weiter helfen. entweder du wartest bis du 18 bist ( so hatte ich es damals gemacht) oder du sprichst offen mit deiner Mutter