:arrow:
Ich habe bereits schon mein 3. Dermal Anchor.
Am Anfang habe ich mir zwischen Daumen und Zeigefinger auf der jeweiligen Hand eins setzen lassen, dass sollte das Handweb Piercing imitieren.
Eins davon ist nach einem 1,5 Jahr gekippt.
Mit dem anderen bin ich 2 Mal richtig böse hängen geblieben und es war sehr lang entzündet.
Am Anfang meiner Schwangerschaft, habe ich es dann aus Vernunft wieder rausnehmen lassen.
Es war allerdings total fest verankert und mit dem Gewebe verwachsen, deswegen denke ich, dass in der Hauttasche etwas war, was da nicht hingehörte.
Und mein drittes, hab ich nun am längsten.
Dass habe ich mir vor 3 Jahren auf den linken Ringfinger an der Oberseite setzen lassen.
Die Abheilung hat total lange gedauert, aber da braucht man nunmal Geduld und Disziplin, was das sauber machen betrifft.
So richtig abraten kann ich davon nicht. Klar, hab ich schon 2 eingebüßt, wobei eins davon wahrscheinlich noch zu retten gewesen wäre.
Allerdings arbeite ich als Nageldesignerin und trage jeden Tag 8h und länger Handschuhe, meine Hände sind jeden Tag mit feinem Nagelstaub konfrontiert, der sich wunderbar in die Hauttasche schleichen kann, genauso wie das Puder, bei gepuderten Handschuhen.
Und wenn man es einmal hat, gewöhnt man sich auch an den 'Fremdkörper' und bleibt nicht mehr hängen.